Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Die Porsche Story

Seit einem halben Jahrhundert gehört der Porsche 911 zu den Ikonen unter den Sportwagen weltweit. Seit seiner Einführung 1963 setzt das Fahrzeug in seiner Grundkonzeption noch heute Maßstäbe in Form, Funktion und Fahrspaß.

Nun widmet sich die Dokumentation „Die Porsche 911 Story“ der Geschichte und dem Mythos dieses historischen wie gleichzeitig hoch innovativen Fahrzeugs. Das videografische Werk ist ab dem 29. April erstmals auf DVD im hochwertigen Digipack und bei ausgewählten Video-on-Demand-Anbietern verfügbar.

Die Dokumentation „Die Porsche 911 Story“ zeigt die Geschichte und den daraus entstandenen Mythos des Autos sowohl aus technischer als auch aus emotionaler Sicht. Sie behandelt die historische Entwicklung des Porsche 911 von seiner Geburtsstunde bis hin zum innovativen Modell 991.

Die Dokumentation ist dabei ein echtes Schmankerl für eingefleischte Porschefans, arbeitet sie doch mit exklusiven Material aus historischen Videoarchiven als auch mit spektakulären Perspektiven und hochauflösenden Fahrszenen der jeweils verschiedenen Porsche Modellvarianten.

So zeichnen die Regisseure ein ganzheitlich umfassendes und faszinierendes Bild des Super-Sportwagens. Die Videoszenen werden bereichert durch Interviews und Wortbeiträge von Experten wie F. A. Porsche, dem bekannten Rallyfahrer und Porscheexperten Walter Röhrl, dem Leiter von Porsche Classics Jochen Bader sowie Michael Mauer, dem Chef Designer der zuffenhausener Sportwagenschmiede.

Auch zufriedene Kunden sollen in der Dokumentation zu Wort kommen, so werden immer mal spannende Geschichten von und mit außergewöhnlichen und bedeutenden 911er-Besitzern aus aller Welt in die Dokumentation eingestreut. Produziert wir die ansprechende Dokumentation von Jumpmedien in Hamburg.

 

Klappentext der DVD:

Das schräge Fließheck, die kreisrunden Scheinwerfer, der 6 Zylinder-Boxermotor, die charakteristische Silhouette – all das macht den 911er Porsche seit über 50 Jahren absolut einzigartig. Die Dokumentation beleuchtet die Entwicklung des Porsche 911 von seiner Geburtsstunde als Nachfolger des Porsche 359 bis zur aktuellen Modellversion, dem 991. Die beeindruckenden Bilder werden ergänzt mit Interviews und Wortbeiträgen von Kennern, Liebhabern und Experten wie dem Rennfahrer Walter Röhrl („Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren.“), Ferdinand Porsche („Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.”) oder dem Porsche-Designer Otl Aicher („Er fährt, auch wenn er steht.“).

Quelle: Pressemeldung WDR Mediagroup
Bild: © Jump Medien / Release Company GmbH.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments