Aktuelle Nachrichten zur Automobilbranche

Endlich: 100 ultraschnelle E-Ladesäulen bei Aral

Foto: "obs/Aral AG"Aufladen an 350 Kilowatt-Chargern in zehn Minuten für 350 Kilometer Reichweite - Langfristige Planung sieht mehrere hundert Standorte vor - Aral Fuel & Charge Angebot für FlottenkundenAral investiert weiter…

Bridgestone und Microsoft entwickeln jetzt gemeinsam.

Foto: "obs/Bridgestone Deutschland GmbH"Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen für Reifen arbeitet mit dem Software Giganten Microsoft zusammen, um ein weltweit erstes Überwachungssystem zur Erkennung von Reifenpannen in Echtzeit…

Stauprognose Sommerreiseverkehr 2020

Foto: "obs/ADAC/ADAC e.V."Im Unterschied zu den vergangenen Jahren rechnet der ADAC am kommenden Wochenende mit einer Zunahme von Staus vor allem auf dem untergeordneten Straßennetz sowie auf den Zufahrten der Erholungsgebiete. Grund dafür…

CarFellows will den Onlineautohandel revolutionieren

Foto: "obs/CarFellows GmbH/Rainer Westdörp"Erhebliche Veränderungen erlebt der Automobilhandel: Eine Studie der Unternehmensberatung e&Co. AG belegt: Wurden zur Jahrtausendwende in Deutschland noch ca. 18000 Autohäuser gezählt,…

Tachobetrug mit Register eindämmen

Foto: "obs/VMH e.V. - Verband der Marken-Vertragshändler/Grafik: VMH e.V."Der Verband der Markenvertragshändler, kurz VMH e.V., kämpft mit dem europäischen Dachverband CECRA gegen die Tacho-Manipulation an Fahrzeugen und setzt sich…

Spritpreise leicht gesunken

Foto: "obs/ADAC/ADAC-Grafik"Die Spritpreise an den Tankstellen in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche leicht gefallen. Entlang aktueller ADAC Auswertung ging der Preis für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 0,9 Ct…

Skoda räumt bei der Wahl zum Firmenauto des Jahres 2020 ab.

Foto: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH/Thomas Küppers/ETM Verlag"Bei der Wahl zu den ,Firmenautos des Jahres 2020' haben sich fünf SKODA Baureihen gleich sechs Mal an die Spitze der jeweiligen Kategorie gesetzt. Der SUPERB gewinnt sowohl…

ZDK: Freie Fahrt für Motorräder auch am Sonntag

"Wenn die technischen Vorschriften erfüllt sind gibt es keinen Grund, das Motorradfahren einzuschränken", sagt Karpinski, selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer. Dabei plädiert er für eine rücksichtsvolle Fahrweise, die auch den…

Sommerferien beginnen mit weniger Staus als noch 2019

Foto: "obs/ADAC/ADAC e.V."Obwohl das Stauaufkommen der Vorjahre in diesem Sommer aufgrund der Corona-Pandemie nicht erreicht werden, rechnet der ADAC am kommenden Wochenende mit steigendem Urlauberverkehr auf Deutschlands Autobahnen. Viele…

KFZ Innung fordert noch mehr Impulse für das Gewerbe

Die Corona-Pandemie hat die Anzahl der Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2020 um 34,5 % gegenüber dem Jahr zuvor einbrechen lassen. Laut dem KBA lag der Rückgang im Juni bei 32,3 %. Im Gebrauchtwagenhandel hat sich die Lage etwas aufgehellt.…