Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Firmenwagen des Jahres

Liebe Leser, ohne es böse zu meinen, müssen wir als Redaktion sagen, dass wir es schon fast nicht mehr lesen können: Mazda räumt wieder ab. Über unzählige Designpreise haben wir schon berichtet, nun gibt es auch Preise aus dem Firmenwagen Bereich, sprich von Jurys, die sich nicht am Mainstream der Consumer orientieren, sondern an den realen Praxiserfahrungen, sprich an den Erfordernissen von Fuhrparkmanagern.

Siegerermittlung unter praxisnahen Voraussetzungen

Dabei wurde das Firmenauto des Jahres 2016 unter sehr praxisnahen Voraussetzungen ermittelt, was den Sieg zu einer wirklichen Empfehlung für die Anschaffung neuer Fuhrparkfahrzeuge im Firmenkontext werden lässt. Insgesamt 250 Fuhrparkmanager absolvierten zwei Tage lang auf öffentlichen Straßen 2043 Fahrten in 82 verschiedenen Fahrzeug Modellen und waren dabei 1400 Stunden unterwegs. Im Anschluss an die Fahrten bewerteten sie Antrieb und Fahreigenschaften sowie Karosserie und Komfort. Auch das Design und das Image des Testwagens flossen in die Bewertung mit ein.

Ergebnis?
Kategorie: Kleine SUV

Der Mazda CX-3 verwies in der Kategorie „Kleine SUV“ (also alle Fahrzeuge bis 4.30 Meter Gesamtlänge) alle anderen Hersteller und Importeure auf die hinteren Plätze und fährt den Gesamtsieg in dieser Kategorie souverän nach Hause.

 

Kategorie: Mittelklasse

In der Mittelklasse gewann der Mazda6 die Importwertung ebenfalls signifikant vor dem Skoda Superb und soagr dem Premiumfahrzeug Jaguar XE. In der Gesamtwertung belegt einen hervorragenden dritten Platz hinter keinen schlechten Marken wie Audis A4 und der Mercedes C-Klasse.

„Mit dem Sieg in der Gesamt- und in der Importwertung hat der Mazda CX-3 endgültig bewiesen, dass er nicht nur in der ersten Liga mitspielen, sondern sie auch dominieren kann. Dies belegt eindrucksvoll der Sieg gegen Konkurrenten wie den Opel Mokka. Es hat mich nicht überrascht, dass auch unser All-Time-Klassiker Mazda6 die Fahrzeugprofis zum wiederholten Mal überzeugen konnte“, freut sich Stefan Kampa, Senior Manager Flottenvertrieb & Remarketing, der den Preis bei der Verleihung im Europapark Rust am 13. April entgegengenommen hat.

Foto: Mazda Deutschland


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments