Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

„Simply Clever“ scheint bei SKODA nicht nur das Markenkonzept zu sein, sondern auch die Preisgestaltung des Fahrzeugportfolios. Man mag schon kaum noch darüber berichten, weil es in der Redaktion ja kaum mehr als News wahrgenommen wird.

Aber: In Deutschland hat Skoda das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu diesem Ergebnis kommt ganz aktuell der YouGov BrandIndex, der bereits seit dem Jahr 2015 im Auftrag des Handelsblatt pro Jahr knapp 700000 Konsumenten nach den Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis befragt.

Und siehe da: Auch bei der aktuellsten Studie votierten die meisten Teilnehmer in der Kategorie „Automobil“ für SKODA. Damit macht die tschechische Traditionsmarke den Titel-Hattrick perfekt, indem sie die Auszeichnung gleich ein drittes Mal nach Hause holt.

Studiendesign der YouGov-Erhebung

Beim Studiendesing führten die Marktforscher bei einer täglichen Markenperformance-Erhebung vom 1. Februar 2016 bis einschließlich 31. Januar 2017 rund 700000 repräsentative Online-Interviews durch. Dabei ließen sie mehr als 1000 Marken in 31 unterschiedlichen Kategorien – von „Gastronomie“ über „Einzelhändler“ und „Consumer Electronics“ bis hin zu „Versicherungen“ – von den jeweiligen Verbrauchern bewerten.

SKODA siegt mit 22,7 Punkten

Im daraus errechneten Ranking ging SKODA mit 22,7 Punkten als die Automarke mit dem am besten bewerteten Preis-Leistungs-Verhältnis hervor.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 vote
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments