Maserati Levante Luxus SUV

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Maserati Levante Luxus SUV

Maserati will Luxus-SUV bauen.

Der Trend zum SUV oder – wenn man so möchte – „Städtegeländewagen“ ist ungebrochen. Wie Autoankauf Online bereits berichtete, haben auch die Ultra-Luxushersteller diesen Trend endlich erkannt und sind dabei, eigene Geländewagen zu produzieren. Bentley begeistert seine eher biedere Kundschaft mit seinem Straßenmonster namens Bentley Bentayga und Rolls Royce versucht mit dem Arbeitstitel Rolls Royce Cullinan dagegenzuhalten.

Nun gibt auch der italienische Luxusautomobilhersteller Maserati bekannt, schon bald ein eigenes SUV auf die Straße zu bringen.

Vorgestellt werden soll der Maserati Levante auf dem Genfer Autosalon 2016.

Bei den Motoren werden die Italiener ähnlich, wie die beiden Briten einen auf einen eigenes Motorkonzept setzen. Und das ist auch wichtig, denn wie aufgezeigt, ist Behäbigkeit auch bei Geländewagen mehr als von gestern. So soll der Maserati Levante mit zwei unterschiedlichen turboaufgeladenen Benzinmotoren ausgestattet werden. Die Leistung soll 350PS und 425 PS stark sein. Beide Modelle sollen mit einem 8-Gang Automatik Getriebe und einem Allradantrieb ausgestattet sein.

Auch für Dieselkunden plant Maserati ein diversifiziertes Motoren-Angebot. Hier sollen unterschiedlichste Leistungsstärken von 250- 350 PS auf den Markt kommen. Es ist davon auszugehen, dass die Motorenkonzeption der 3 Liter Dieselmaschinen vergleichbar mit denen von Porsche, Audi und VW ist. Hoffentlich aber ohne Abgasskandal.

Foto: Youtube


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments