Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Kia gewinnt IF Designaward

Das aktualisierte Kompakt-SUV und die Mittelklasselimousine der Herstellers sind mit dem begehrten iF Design Award ausgezeichnet worden. Kia Deutschland knüpft damit ununterbrochen an seine Designpreis Erfolgsserie an.

Freude im Hause Kia Deutschland

Dem Kia Sportage und dem Kia Optima wurden mit dem iF Design Award prämiert. Damit sind nun auch die neuesten Modelle mit einem bekannten Designpreis ausgezeichnet worden, noch bevor Sie auf dem deutschen Markt erscheinen.

Die Auszeichnungen erfolgten in der Kategorie „Product“. Zu den anspruchsvollen Bewertungskriterien zählen neben der Gestaltungsqualität ebenfalls Akspekte wie Detailverarbeitung, Innovationsgrad des Produktes, Ökologie und Sicherheit. Für Kia ist der Preis nicht neu, mit den beiden iF Design Awards hat Kia Motors nun im siebten Jahr in Folge den bekannten Designpreis erhalten.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen für den Kia Sportage und den Kia Optima. Denn sie sind auch ein Beleg dafür, wie konsequent unsere Designteams die ebenfalls preisgekrönte Gestaltung der Vorgängermodelle weiterentwickelt haben“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Der Kompakt-SUV mit seiner markanten neuen Frontpartie und die elegante Limousine offenbaren ganz unterschiedliche Facetten des Kia-Designs – und sie sind wichtige Imageträger für uns, weil sie den designgetriebenen Wandel unserer Modellpalette bezeugen.“

Was ist der iF Design Award

Kia IF Designpreis

Der jährlich vergebene iF Design Award gilt seit seiner Einführung 1953 als Auszeichnung für hervorragende Gestaltung. Er geht auf die Sonderschau „Formgerechte Industrieerzeugnisse“ der Hannover Messe zurück und zählt heute zu den großen internationalen Design-Wettbewerben. Inzwischen wird der Preis in sieben Disziplinen vergeben.

Für den iF Design Award 2016 reichten Unternehmen aus 53 Ländern insgesamt 5.295 Produkte und Beiträge ein. Die neuen Kia-Modelle wurden in der Sparte „Automobiles/Vehicles/Bikes“ prämiert. Die offizielle Verleihung der iF Design Award 2016 findet am 26. Februar 2016 in München im Rahmen der „Munich Creative Business Week“ statt. Für Kia Deutschland ist dies ein toller Erfolg in Folge. Auf dass noch weitere hinzukommen werden.

Infos: Pressemeldung KIA . Fotos Kia Deutschland.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments