Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Kommt das Panamera Cabrio ?

Kommt Porsche mit einem Panamera Cabrio um die Ecke?

Wir wissen nicht, ob es die eingefleischten Porsche Fans unter dem Firmament so sehr erfreuen würde, aber wir haben in der Autoankauf Online Redaktion ernsthaft die Befürchtung (Und da sind wir im Umfeld der Autopresse nicht allein) dass Porsche noch ein großes Ass im Ärmel hat, was ihr Fahrzeugportfolio angeht.

Vom Roadster in unterschiedlichsten Modellvarianten über SUV in verschiedensten Größen bis hin zur Luxuslimousine hat der Zuffenhausener Sportwagenhersteller alles im Angebot, was das Herz der meist dynamischen Jungmillionäre erfreut.

Ein Porsche Panamera Cabrio fehlt noch im Portfolio

Einzig allein ein fünftüriges Cabrio hat Porsche noch nicht im Angebot. NOCH nicht!
Denn wie Mercedes mit seiner S-Klasse Coupe-Cabrio Version es vormacht, gibt es durchaus auch Bedarf für diese Form der schwer motorisierten Frischluftpanzer.

Technisch wäre es für Porsche kein Problem auf der Basis des jetzigen Panameras auch eine Cabrioversion davon herauszubringen. Der Bausatz liegt dem Hause gewissermaßen vor. Wir bei Autoankauf Online haben mit großen Erwartungen an die Automobilindustrie den Herbst herbeigesehnt. Aber ob Porsche ein solches Schwergewicht überhaupt herausbringt, steht ja noch in den Sternen. Höhere Porschemanager streiten das Projekt „Panamera Cabrio“ jedenfalls noch entschieden ab, und geben zur Kenntnis, dass zumindest im Kontext der aktuellen Modellperiode mit keinem Cabrio des 5-Sitzers zu rechnen sei.

In der Entwicklungsabteilung des Konzerns, so hat Auto Motor und Sport herausgefunden, sei man da zumindest unterschwellig ganz anderer Meinung. Hier gibt man zur Kenntnis, dass es technisch zumindest kein Problem sei, ein Panamera Cabrio auf den Weg zu bringen.  Verwirrungen über Verwirrungen also. Aber auch das kann ja Unternehmenspolitik sein.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments