Porsche plant Luxus-Kombi
Inhaltsverzeichnis
Porsche kommt mit einem Kombi um die Ecke
Als Mercedes seine sportliche Vorstellung eines Kombis in die Form des Mercedes CLS Shooting Brake goss, wurden die Schwaben von Vielen belächelt. Zu groß und dabei gleichzeitig zu ungelenk und wenig belad bar sei der Bolide. Dennoch fand das Luxus-Kombi seine Fangemeinde und wurde ausgiebig bestellt. Vor allem auch im Bereich der gehobenen Firmenwagen-Flotten im Geschäftsführerbereich ist der Wagen in vielen Unternehmen als Tool zur Repräsentation gesetzt. Seine Einkäufe lassen sich in dem Kombi einfach verstauen. Das Neue Kinderzimmer von IKEA werden Kunden in diesem Segment allerdings wohl auch eher liefern lassen. Zwar würden bestimmt einige Möbel in dem Fahrzeug Platz finden, doch begrenzt die hinten abfallende Dachschräge die Ladekapazität des Kombis deutlich. Aber, dieses sei nur am Rande bemerkt. Genauso wenig, wie man mit dem Luxus-SUV im Gelände unterwegs ist, wird man mit dem Luxus-Kombi zum Transporter.
Porsche erkennt den Trend zum Luxus-Kombi. Spät aber sicher.
Wer jetzt an einen Porsche denkt, der denkt wahrscheinlich – trotz aufgeweichter Perspektiven – durch die Geländewagen – an schnelle wendige und kraftvolle Sportwagen. Allein dieses Perspektive dürfte seit Einführung des Porsche Panameras aber schon etwas verwässert sein. Der Panamera ist letztlich ein wunderschönes Auto, aber er ist unglaublich fett. Und da schon in der Grundversion. Wer so verrückt ist, das Fahrzeug in der Executive Langversion zu ordern, der hat sich einen halben VAN gekauft ohne es zu wissen. Nun sind die Zuffenhausener auf die glorreiche Idee gekommen, den Porsche Panamera auch als Kombi anzubieten und damit das längste Pferd im Stall noch länger, fetter und vermutlich noch breiter zu machen.
Wir von Autoankauf Online stellen jetzt nicht die Frage, ob das wohl einer kauft. Die die Kritiker des CLS sind damit schon auf die Schnautze gefallen. Wahrscheinlich wird der harte Porsche Kern auch diesen Porsche Transporter kaufen. Denn wie wir wissen: Größe hat ja gerade bei Fahrzeugen auch immer etwas mit Macht zu tun. Und darauf stehen die bundesdeutschen Wirtschaftslenker ja bekanntlich. Völlig unerheblich ob der Porsche Panamera Shooting Break dann ein großer Wurf war oder nicht.
Foto:Screenshot LeftLane