Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Räumdienst Schnee

Foto: Winterräumdienst Wikimedia

Autoankauf Online hatte bereits vor überfrierende Nässe gewarnt, nun geht der Winter in Deutschland ins nächste Level. In vielen Teilen Deutschlands hat es rechtzeitig nach Weihnachten begonnen zu schneien.

Dabei hatte es der erste Schnee dieses Winters durchaus in sich. Das Sibirientief „Corinna“ ließ Frau Holle ordentlich schütteln. Im Mittelgebirge ka,m bis zu 15 cm Neuschnee herunter. In tieferen Lagen war es natürlich etwas entspannter, aber mit 1-5cm führte der Schnee zu ungewohnten Straßensituationen, die durchaus bereits Todesopfer forderten.

Schon fünf Todesopfer aufgrund des Winter Wetters

Der Spiegel berichtet am morgen von mindestens 5 Todesopfern im Bundesgebiet aufgrund des relativ plötzlich einsetzenden Neuschnees. In Sachsen starb eine junge Frau als ihr Auto von der Fahrbahn rutschte und gegen einen Baum prallte. Bei Leipzig starb eine 82-jährige Seniorin in ihrem Fahrzeug. Der Wagen der Seniorin überschlug sich.

Stadtreinigung unterbricht die Silvesterräumungsarbeiten zugunsten der Schneeräumung

Die Agentur DPA berichtet, dass die Stadtreinigung in Berlin zeitweise das Säubern der Stadt von Silvester-Böllern unterbrechen musst und stattdessen zum Schnee räumen geordert wurde.

Generell hatten in Deutschland die Streu- und Räumdienste ordentlich zu tun. Besseres Wetter und eine Befreiung vom Schneematsch erwarten die Meteorologen erst zu Wochenmitte hin. Bis dahin gilt es für Autofahrer ausgesprochen vorsichtig zu fahren.Vor allem Pendler, die morgens früh in den Tag starten und abends erst spät wieder Richtung Heimat fahren, müssen sich nach wie vor vor Blitzeis fürchten.

Vor allen in Regionen, die von Nebel betroffen sind, kann dieser schnell auf dem Boden gefrieren und für eine tödliche Eisschicht sorgen. Wer dann auch noch zu schnell und ohne Winterreifen unterwegs ist, der hat praktisch keine Chance, das Fahrzeug aufzufangen.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments