Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

KFZ-Innung. Neues Meisterlogo

Nicht nur bei Autoankauf Online positive Ergebnisse

Autoankauf Online berichtete im Sommer von einer ungewöhnlich hohen Nachfrage an Autoankaufsdienstleistungen im Ruhrgebiet und im gesamten Bundesgebiet. Diese Beobachtung oder Erfahrung haben wir letztlich nicht allein gehabt. Wie der Zentralverband Deutsches Kraftfahrgewerbe jetzt mitteilt, soll der gesamte Sommer und auch der August regelrecht neuen Schwung in den Kraftfahrzeugmarkt gebracht haben. Die Autohändler jedenfalls scheinen zufrieden zu sein.

Festgehalten werden kann, dass sowohl bei den Gebrauchten als auch bei den Zulassungen von Neuwagen noch einmal deutliche Zuwächse im Vergleich zum Vorjahresmonat zu verzeichnen waren.

640000 Besitzumschreibungen in 2016

In Summe wechselten rund 640 000 Pkw oder 9,1 Prozent mehr Fahrzeuge die Eigentümer als noch im Vorjahresmonat. In den vergangenen acht Monaten des laufenden Jahres liegt die Anzahl der Eigentumsumschreibungen mit insgesamt knapp fünf Millionen Pkw und plus 0,9 Prozent nur knapp über dem Niveau des Jahres 2015.

Auch die Anzahl der Fahrzeugzulassungen lag im August 2016 mit rund 245000 Einheiten um 8,3% über dem Wert des gleichen Monats im Vorjahr.

Positive Bilanz und Aussicht im KFZ-Markt.

Betrachtet man die Bilanz von Januar bis Ende August so ist diese mit insgesamt 2,3 Millionen Neufahrzeugen weiter positiv und entspricht einer Steigerung von 5,7% gegenüber dem Jahr zuvor.

Insgesamt rechnet der Zentralverband Deutsches Kraftfahrgewerbe (ZDK) im laufenden Jahr mit mehr als 3,2 Millionen Pkw-Neuzulassungen sowie mit 7,3 bis 7,4 Millionen Pkw-Eigentumsumschreibungen.

Darüber hinaus gehen die Experten auch von einem stabilen Werkstattgeschäft auf dem Niveau des Vorjahres aus.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 vote
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments