Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Doppelsieg für den Mazda MX-5.

Die Zahl der Preise und Auszeichnungen, die Mazda in der vergangenen Wochen und Monate für seine Neuauflage des Roadsters MX-5 einheimsen konnte, wird langsam wirklich unübersichtlich.

Schon 30 Auszeichnungen für den Mazda MX-5

Obgleich die neueste Mazda MX-5 Version erst im vergangenen Herbst herausgebraucht wurde, hat sie weltweit bereits über 30 Auszeichnungen eingeheimst, darunter den „Car of the Year Award 2015-2016“ in Japan und den Titel „Auto des Jahres 2016“ in Großbritannien. All dem nicht genug, präsentierte der japanische Hersteller mit dem Mazda MX-5 RF (Retractable Fastback) zudem eine neue Variante des Roadsters mit elektrisch versenkbarem Dach, das ein bisschen an den Porsche Targa erinnert (Bezogen auf die Funktionalität).

Erneuter Doppelsieg auf der New York International Auto Show.

So wurde der Mazda MX-5 auf der New York International Auto Show zum „World Car of the Year 2016“ gekürt und gleichzeitig mit dem „World Car Design Award 2016“ ausgezeichnet.

Damit gewinnt Mazda mit der Neuauflage des Mazda MX-5 zum zweiten Mal nach dem Mazda2 im Jahr 2008 die bedeutsame und begehrte Wahl zum „Weltauto des Jahres“.
Abgestimmt haben insgesamt 73 Journalisten aus 23 Ländern. Letztlich setzte sich der Mazda MX-5 sodann gegen keine geringeren Konkurrenten gegen den Audi A4 und den Mercedes-Benz GLC durch. Das Besondere an dem Erfolg ist aber, dass es Mazda geschafft hat, gleichzeitig auch für die Umsetzung ihrer Designphilosophie “Kodo“ am Mazda MX-5 ausgezeichnet zu werden, indem der Wagen zeitgleich den Preis „World Car Design Award 2016“ gewinnen konnte.

Masahiro Moro hielt gegenüber der Presse freudig fest:

„Wir freuen uns sehr über diese renommierten Auszeichnungen für den neuen Mazda MX-5“

Mazda Chefdesigner Ikuo Maeda führt aus:

„Diese Auszeichnung beweist, dass unser Design Menschen auf der ganzen Welt anspricht. Alle Mazda Modelle der neuen Generation wurden nach der Designphilosophie KODO konzipiert, mit der wir Autos zum Leben erwecken wollen, und wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, die Schönheit der Formen weiter zu verfeinern. Wir werden auch in Zukunft unser Design immer weiter verbessern.“


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments