Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Ministerpräsident Kretschmann besucht Hymer

Foto: Hymer GmbH & Co. KG

Große Freude in Bad Waldsee. Beim Premium Wohnmobil- und Wohnwagenhersteller hat sich hoher Besuch angekündigt. Denn im Zusammenhang mit seiner seiner Informationsreise durch den Landkreis Ravensburg besuchte Winfried Kretschmann, Ministerpräsident in baden-württemberg die Hymer GmbH & Co. KG.

Ministerpräsident Kretschmann selbst fährt einen (alten) Hymer

Ministerpräsident Kretschmann wurde von Gerda Hymer und Martin Brandt, Vorstandsvorsitzender der Erwin Hymer Group, am Firmenhauptsitz in Bad Waldsee empfangen. Die Delegation informierte sich über aktuelle Trends und Fertigungsinnovationen im Reisemobilbau. Vor allem für einen stresslosen und ausführlichen Gang durch die Produktion und Schwätzchen mit den Mitarbeitern nahm sich Kretschmann viel Zeit. Jochen Hein, Geschäftsführer des Unternehmens präsentierte dem hohen Gast die Zahlen des Unternehmens.

Mit 1,6 Mrd. Euro Umsatz eine Branchengröße

Das Unternehmen HYMER ist Teil der Erwin Hymer Group, die mit insgesamt sechzehn Marken einen Jahresumsatz von insgesamt 1,6 Mrd. Euro erzielt. Im Hauptwerk der Hymer GmbH & Co. KG in Bad Waldsee entstehen pro Jahr mehr als 7.000 HYMER Wohnmobile und HYMERCAR Compact Vans. Im Bereich des Wohnwagenbaus sowie über 3.000 ERIBA Caravans. Mit mehr als 400 Millionen Euro Umsatz zählt HYMER zu den erfolgreichsten Herstellern von Premium Freizeitfahrzeugen in Europa.

Wertschätzung äußerte Winfried Kretschmann auch bzgl. des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter: „Ich bin selbst Camper und habe einen 40 Jahre alten HYMER Wohnwagen zu Hause. Den habe ich immer noch durch den TÜV bekommen.“

Organisches Mitarbeiterwachstum bei Hymer

Aufgrund der starken Nachfrage nach den Produkten und Services des traditionsreichen Unternehmens ist die Belegschaft in den letzten Jahren stetig gewachsen. Winfried Kretschmann lobte das Familienunternehmen als einen der wichtigsten und leistungsstärksten Arbeitgeber der Region.

 


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments