Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Antwort von pkwfokus.de

Sehr geehrte Frau W,

eine Antwort auf die Frage: „Wieviel ist mein Wohnmobil noch wert“ können wir pauschal ebenso wenig geben, wie bei einer gleichlautenden Frage im KFZ, PKW und LKW Bereich. Grundsätzlich können wir Ihnen nur Anhaltspunkte liefern wonach wir ein Wohnmobil vor dem Ankauf in seinem Wert qualifizieren.

Wohnwagen bzw. Wohnmobile sind vereinfacht gesagt für uns zunächst einmal Nutzfahrzeuge. Wir sehen also zunächst einmal nach dem Alter des angebotenen Fahrzeuges sowie der damit einhergehenden Laufleistung. Auch das Modell des Basisfahrzeuges spielt eine Rolle. Es macht einen Unterschied ob Sie einen Mercedes Sprinter als Basis haben oder einen Ford Transit. Danach wird klassifiziert in welchem Zustand sich das Basisfahrzeug befindet. Ist eine gültige Tüv-Prüfung vorhanden, gibt es Unfälle etc.

In einem zweiten Schritt prüfen wir, inwieweit der Aufbau, sprich der Wohnbereich erhalten ist. Funktionieren die Gasgeräte, Kühlschränke und die Boardelektronik, gibt es Undichtigkeiten im Dach, sind die Schlafbereiche noch im Originalzustand etc.

Daran angelehnt erstellen wir Ihnen Ihr personliches Ankaufangebot und beantworten damit die Frage „Wieviel ist mein Wohnmobil noch wert„.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments