Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Camper auf Basis des Spacetourers

Gestern berichteten wir noch darüber, dass Citröen eine Lücke in seinem Fahrzeugportfolio schließt. Mit seinem Spacetourer erweitert der französische Automobilbauer sowohl seine Nutzfahrzeugsparte und – mit gehobener Ausstattung – gründet er eine Bulli Sparte a la VW. Wie im Artikel zum neuen Spacetourer angemerkt, ist das Fahrzeug von seinem Design her hervorragend.

Spacetourer als wendiges Reisemobil

Und so wie es aussieht scheint der Spacetourer auch funktional einiges auf dem Kasten haben. Kenner wissen nämlich, dass – was das Raumkonzept angeht – nur wirklich durchdachte Fahrzeuge das Zeug zum Camperumbau haben. Nun allerdings soll auf der kommenden Campingmesse in Düsseldorf ein von Pössl umgebauter Spacetourer vorgestellt werden, der sich wirklich sehen lassen kann und den direkten Kampf mit dem Mercedes Viano und dem Volkswagen California aufnehmen will. Dazu bringt das Fahrzeug alles mit, was das Herz begehrt. Aufstelldach mit aufzippbaren Fronten, modulare Küchenzeile, Klappbank, die zum Bett umfunktioniert werden kann und vieles mehr begeistert den preisbewussten Campingfreund.

Alltagstauglichkeit inklusive

Das Beste: Der Spacetourer bleibt trotz des Ausbaus jederzeit absolut alltagstauglich, da er mit eingeklapptem Dach jederzeit in jede Garage passt. Der Jumper, der ansonsten immer als Campingwagen fungiert ist da schon etwas sperriger.
Kurzum: Campingfreunde werden auf Ihre Kosten kommen. Es lohnt sich den Vergleich mit dem Angebot am Markt zu wagen. Und wenn ein so erfahrener Hersteller wie Pössl auf die Basis setzt, dann wird wohl auch ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit gewährleistet sein, den man den Franzosen ja weitläufig eher abspricht.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei