Wieviel ist mein Mercedes E 220 CDI noch wert ?

Wieviel ist ist mein Mercedes E 220 CDI noch wert?

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Wieviel ist meine Mercedes E-Klasse 220 CDI noch wert?

Wer den Automarkt heute aufmerksam beobachtet , der stellt fest, dass es nur noch darum geht, höher schneller und weiter herauszukommen mit den eigenen Innovationen, dem Luxus und dem Prestige. Gerade auch bei Mercedes Benz ist dies der Fall. Wer mit dem Werbeslogan „Das Beste oder nichts“ die Medienlandschaft erheitert, muss am Ende der Kette auch abliefern.

Mercedes Benz aber hat auch damit kein größeres Problem, wie die der Automobilhersteller in den vergangenen Jahren zeigen konnte. Mercedes reiht Modellupdate an Modellupdate und differenziert selbst ehemalige Mittelklasse Modelle wie z.B. die C-Klasse bis in die Oberklasse (C 63 AMG)  aus.

All dies erfreut die Motorpresse und sicherlich auch die Anleger an den Finanzmärkten. Für die Besitzer von Mercedes Fahrzeugen stellt sich aber zunehmend die Frage, welchen Wert das eigene Fahrzeug noch hat, wenn gefühlt in jedem halben Jahr ein neues Modell das Licht der Welt erblickt.

„Wieviel ist mein Mercedes E 220 CDI noch wert?“

Wir bei Autoankauf Online haben derzeit vermehrt Anfragen erhalten, die alle in die gleiche Richtung zielen: „Wieviel ist mein Mercedes E 220 CDI noch wert?“  lautet die Frage von Besitzern der mittlerweile optisch etwas in die Jahre gekommenen Mercedes E-Klasse.  Im Jahr 2009 kostet der Mercedes dem E 220 CDI rund 43.792 Euro. Das etwas „dickere Schiff“, der E250 CDI war für knapp 3000 Euro mehr zu haben, war aber aufgrund der stärkeren Motorisierung auch im Unterhalt etwas teurer.

Der Mercedes E 220 CDI ist ein solides und prinzipiell verlässliches Auto mit einem 2,2 Liter Aggregat und zwei Turboladern sorgen für angemessenen Vortrieb des optisch etwas klobigen Wagens. Der Zug reicht aus, ist aber spürbar nicht der eines Sportwagens oder einer höherwertig motorisierten Limousine. Nach wie vor ist der Wagen aber gefragt am Markt.

Viele Kunden stellen die Frage auch vor dem Hintergrund des Erscheinungsdatums der neuen Mercedes E-Klasse, über die Autoankauf Online in einem späteren Blogeintrag noch berichten wird.

Wer sich aktuell für den Mercedes E 220 CDI  interessiert, der muss heute ungefähr und natürlich differenziert nach Laufleistung und Ausstattung ungefähr 10.000 Euro auf den Tisch den Gebrauchtwagenhändlers legen. Dafür erhält man dann ein solides und gut verarbeitetes Auto.

Bei guten Modellen gibt’s von Autoankauf Online eine klare Kaufempfehlung.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments