Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Stauprognose Osterferien 2016
Liebe Leser, sicherlich sind viele von Ihnen schon in Urlaubsstimmung. Denn die Osterferien kommen in großen Schritten auf uns zu. Für Autofahrer und alle die zu Ostern mit dem eigenen Auto verreisen wollen bedeutet dies allerdings oft Stress. Denn traditionell zu Ostern sind die bundesdeutschen Autobahnen gerne einmal überfüllt.  Wer nicht aufpasst, erlebt auf der Hin- und Rückreise in den Urlaub qualvolle Stunden.

Die Osterferien kommen und mit Ihnen der Stau auf den bundesdeutschen Autobahnen.

Aber zum Glück gibt es ja den ADAC, der das schon ein paar Jahre im Blick hat und aufgrund seiner Erfahrung und vielen, immer besser werdenden statistischen Daten, gute Stauprognosen für die Osterferien 2016 geben kann.

Der ADAC hat allerdings Gutes zu berichten: Zwar beginnen an diesem Wochenende in sieben Bundesländern die Osterferien, was nach Meinung des ADAC auf den wichtigen Reiserouten in Deutschland auch zu spüren sein wird, jedoch erwartet der ADAC dennoch keine Horror-Staus.

Am kommenden Freitag wird es rund um die Ballungszentren aller Wahrscheinlichkeit nach eng werden. Ebenfalls auf den Straßen die zur Küste führen, sprich an die Nord- und Ostsee, kann es etwas voller werden.

Zusammenfassend rechnet der ADAC auf diesen Routen zu höherem Verkehrsaufkommen kommen:

Im Norden Deutschland betrifft es diese Strecken:

– A 1 Hamburg – Bremen – Dortmund – Köln

– A 2 Berlin – Hannover – Dortmund

In der Südhälfte Deutschlands, diese Strecken:

– A 3 Oberhausen – Frankfurt – Würzburg – Nürnberg – Passau

– A 5 Hattenbacher Dreieck – Frankfurt – Karlsruhe – Basel

– A 7 Hannover – Würzburg – Ulm – Füssen/Reutte

– A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg

– A 93 Inntaldreieck – Kufstein

– A 95/B 2 München – Garmisch-Partenkirchen

– A 99 Umfahrung München

Wer also zu Ostern verreisen möchte, sollte dieses auf dem Schirm haben und eventuell die möglichen Verzögerungen einplanen oder gar seine Fahrt drum herum planen. Denn am Ende ist es doch nur wichtig, gesund ans Ziel zu kommen. Und dazu gehört es auch stressfrei anzureisen.

Foto Screeshoot Verkehr NRW


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments