Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

S-Klasse Cabriolet

Mehr geht nicht: S-Klasse Cabrio AMG

Nun gut. Teure Autos gibt es wirklich viele. Aber welches Auto ist derzeit so eine richtige Granate? So ein Modell, das es wirklich nur selten gibt, weil es so teuer ist, wie eine Villa in guter Lage? Richtigerweise muss man festhalten, dass einige Supersportler bei Porsche oder aus italienischen Gefilden etwa Ferrari auch eine solche Summe für sich verbuchen. Aber diese Autos sind Exoten. Sie gelten zwar als Luxusfahrzeug, sind aber im Kern hardcore Sportwagen, die dann einer Nische, nämlich den Sportwagenfans vorenthalten bleiben.

Nur die wenigsten Finanzdirektoren einer Bank würden sich wohl einen Porsche GT-3 ins Haus holen. Außer eben sie sind erklärter Sportwagen Fan. Angriff auf Rolls Royce

Mercedes hat es jetzt geschafft, das Image der legendären S-Klasse auf ein neues absolutes lifestyleafines Cabriolet zu übertragen, das ausschließlich den Superreichen vorenthalten sein wird. Das Fahrzeug verfügt über die Leistungswerte eines LKW’s. Sage und schreibe 630PS katapultieren die Insassen in nur 4,1 Sekunden auf 100km/h. Das S-Cabriolet sieht mit seinem AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor  also mehr als nur gut aus.

Horrende exkludierende Preisgestaltung. Eine Villa auf vier Rädern

S-Klasse Cabrio Interieur

Preis befindet sich das Modell aber jenseit von gut und böse für jeden tatsächlich normalsterblichen Verdiener. Mercedes AMG ruft rund 256.000 Euro für das Fahrzeug auf. Und da sind dann selbstredend noch nicht alle Extras inklusive. Selbstverständlich soll es solche Kunden geben, aber wahrscheinlich nur eine Handvoll auf der Welt. Das Auto bleibt für viele Menschen ein Traum und für technikbegeisterte eine Studie.

„Die Kunden für unseren V12-Biturbomotor erwarten in jeder Hinsicht das Maximum. Deshalb bieten wir erstmals ein viersitziges Performance Cabriolet mit diesem legendären Triebwerk an. Das neue S 65 Cabriolet setzt Benchmarks in allen relevanten Kriterien: Top Performance, ein überwältigendes Fahrerlebnis und eine exquisite Ausstattung“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 vote
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments