Präsentation des neuen Crafter
Inhaltsverzeichnis
Nutzfahrzeuge: Der neue Crafter
Volkswagen treibt derzeit unbeeindruckt vom neuerlichen Rummel um die Skandal Mitbeteiligung von Bosch seine Nutzwagensparte weiter voran. Heute präsentierte „Volkswagen Nutzfahrzeuge“ in Offenbach den neuen Crafter. Rund 350 internationale Autojournalisten und Medienmenschen nahmen an dem Spektakel teil. Die neuen Parameter des Kleintransporters sind beeindruckend. So verfügt der Crafter erneut über mehr Nutzlast von bis zu 5,5 Tonnen, einem größerem Laderaum mit bis zu 18,4 m3.
Darüber hinaus lässt sich der Crafter ganz wunderbar den Kundenansprüchen anpassen und je nach Nutzerszenario entlang einer überragenden Pluralität von Antrieben und Derivaten hoch funktional konfigurieren. Der neue Crafter bietet attraktive Lösungen für individuelle Transportaufgaben für alle Nutzungsbereiche.
Neuentwickeltes Fahrwerk beim VW Crafter
Der neue Crafter verfügt über ein von Grund auf neu entwickeltes Fahrwerk, zuverlässige, verbrauchsreduzierte und sowohl für den Langstreckenbetrieb als auch für den Stadtverkehr optimierte Nutzfahrzeugmotoren. Diese schonen Umwelt und gleichzeitig den Geldbeutel. Clevere Ideen zur Beladung, funktionale Vorbereitungen für Aufbauhersteller sowie ein hoch-ergonomischer Fahrerarbeitsplatz sowie viele digitale Fahrerassistenzsysteme runden das Profil des neuen Crafters ab.
Einbindung von Kundenwünschen
Das komplette Transporter-Konzept wurde von Grund auf neu konzipiert und entlang von ganz speziellen Kundenwünschen aufbereitet:
“Die Entwicklung des neuen Crafter war die einmalige Chance, keine Kompromisse eingehen zu müssen und gleichzeitig auf Jahrzehnte Erfahrung im Segment zurückgreifen zu können. Beim neuen Crafter hat es eine Verschmelzung von Produktfokussierung und Kundenorientierung gegeben. Wir haben dieses Fahrzeug aus Kundensicht entwickelt.”, so Dr. Eckhard Scholz, im Rahmen der Veranstaltung in Offenbach.
Foto: VW NUTZFAHRZEUGE