Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

sidney

„Mein neuer Alter“ am 11. September 2016 um 18:00 Uhr bei RTL II

Endlich ist die ewige Sommerpause im Fernsehen vorbei. Für uns Autofreunde gibt es wieder neuen Stoff. Ab dem 11.September geht Gebrauchtwagenexperte Sidney Hoffmann wieder für uns auf RTL II an den Start. In dem Format „Mein neuer Alter“ soll Sidney einer jungen Rollstuhlfahrerin zu einem neuen Gefährt verhelfen.

Sendungskonzept:

In der Sendung „Mein neuer Alter“ suchen die inzwischen bekannten und beliebten Autoexperten Det Müller und Sidney Hoffmann immer im Wechsel für Zuschauer, die sich zuvor beworben haben nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Einziges Problem: Die Auftraggeber müssen mobil sein, haben aber – wie immer im Leben – wenig Kohle.

Die Folge: Die Gebrauchtwagenprofis müssen nicht nur handeln bis der Arzt kommt – sondern bei den Autos auch selbst tätig werden und sie fit für die Straße machen. In der kommenden ersten Folge sucht Sidney Hoffmann ein behindertengerechtes Auto für die 28-jährige Stephanie, die an unheilbarem Muskelschwund leidet.

Selbst Auto fahren ist für die junge Frau nicht mehr möglich, dazu fehlt ihr die Kraft. Deshalb benötigt sie für ihren von der Krankenkasse gestellten persönlichen Betreuer und ihre Familie ein Auto, das ihren Rollstuhl aufnimmt und sicher fixieren kann. Ohne ein solches Fahrzeug ist Stephanie quasi ans Haus gefesselt, muss vom Krankenwagen zu Arztbesuchen und Therapien transportiert werden.

Das Ausgehen mit ihren Freunden, ihre Geschwister besuchen und auch sonstige Aktivitäten, die sich für nur kurze Zeit auf andere Gedanken bringen, wären so dann nicht mehr möglich. Aufgrund ihrer Krankheit ist die 28-jährige seit längerem arbeitslos und hat daher naturgemäß kein Geld für ein behindertengerechtes Auto.

Auch ihre Familie kann sie nicht ausreichend unterstützen. Obwohl lokale Unterstützer zur Finanzierung eines Spezialfahrzeugs vorhanden sind, fehlt noch eine große Summe und vor allem das technische Know-how beim Kauf eines Wagens. Sidney Hoffmann ist ihre große Hoffnung! Kann Sidney diese Herausforderung meistern und einen Van oder Bus für Stephanie besorgen?

Wir von Autoankauf Online Magazin sagen einfach mal: „ Wir glauben , JA!!“

Foto: RTL II/Stefan Behrens


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments