Mercdes Spott mit Lewis Hamilton

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Mercdes Spott mit Lewis Hamilton

Anlässlich des Formel 1 Grand Prix in Abu Dhabi, lies es sich die Marketingabteilung von Mercedes es sich nicht nehmen, voll auf die eigene Marke einzuzahlen. Ein neuer Werbespot sollte vor, während und nach dem letzten Rennen der Saison auf trendige Art und Weise darauf verweisen, dass Mercedes Benz zur Automobilen Elite gehört. Und das nicht nur im Bereich des Fahrzeugbaus sondern auch im Bereich des weltklasse Motorsports, der Formel 1. Einen Anlass dazu hatte das Unternehmen schließlich mehr als genug.

Um genau zu sein sogar vier! Mercedes dominiert nicht nur die Fahrerwertung in der Formel 1 sondern auch die dortige Konstrukteurswertung. Bei den ADAC GT Master hält Mercedes gerade ebenfalls den Titel. Last but not Least ist auch noch bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft ein Titel drin gewesen. Das müssen andere Konstrukteure erst einmal hinbekommen.

Neuer Spot, neue Agentur

Der neue Mercedes Spot war in Werberkreisen lange Zeit stark umworben worden. Eine neue Agentur namens Antoni habe bei Mercedes Benz das Rennen gemacht, demzufolge sind die Erwartungen und die zu erwartenden Überraschungen für die alten Agenturen und alle , die eben genau nicht das Rennen um den Auftrag gemacht haben, hoch.

Der 60-Sekunden lange Spot kommt trägt den Titel „Planet Won“ und hat natürlich Lewis Hamilton in der Hauptrolle. Der Weltmeister spielt einen DJ, der die Musik zu dem im Stile von Gameboy-Grafiken designten Videoclip, zum Besten gibt.

Der Videoclip bringt unterhaltsam auf den Punkt, wofür Mercedes Benz im Motorsport steht. Leider ist er viel zu surreal und durch seine Videospieloptik wenig markenrelevant. Allenfalls jugendliche Zuschauer werden einen Zugang zur diesem Video zugrunde liegenden Botschaft bekommen. Vielleicht für den Formel 1 Zirkus geeignet, erscheint es für die Marke Mercedes untypisch. Etwas Neues in der Kommunikation zu wagen ist immer positiv zu werten. Zwar konterkariert der Stil des Clips die Botschaft „Das Beste oder Nichts“ ,jedoch wird dieser Umstand durch die präsentierten sportlichen Erfolge wieder wett gemacht.

Fotos: Daimler AG


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments