Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

jeep-wrangler

Kennen Sie noch die richtig echten Geländewagen? Die Fahrzeuge, die wir als Kind immer nur „JEEP“ nannten? Falls ja, dann dürfte Ihnen bei der folgenden Meldung gleich das Herz aufgehen. Denn genau so ein JEEP hat jetzt von der Zeitung Autobild Classic eine richtig treffende Auszeichnung erhalten. Die Leser des bekannten Fach-Magazins Autobild Classic wählten den JEEP WRANGLER zum Klassiker des Jahres in der Kategorie Geländewagen und Vans. Und das in einem Jahr, in dem der Hersteller JEEP 75. Jähriges Jubiläum feiert.

Jeep gewinnt den Preis „Klassiker des Jahres“ zum zweiten Mal in Folge

Die Übergabe des begehrten Preises fand bereits am 11.Oktober in München statt. Jeep ist damit bereits das zweite mal in Folge der Gewinner dieses Preises schon im Vorjahr ging das „Goldene Klassik Lenkrad“ an den Willys-Overland MB. Ein Jeep Modell von 1941.

Nominiert sind nur designierte Fahrzeugjubilare

Nominiert sind für die Leserwahl der Auto Bild Classic immer nur Baureihen, die – gemessen am Stichtag ihrer Neuvorstellung – im Wahljahr ein Jubiläum feiern können. Der Jeep Wrangler (YJ), der eben genau vor 30 Jahren 1986 debütierte, gewann die diesjährige Leserwahl, wie oben schon angedeutet, mit großem Vorsprung.

Alle Ergebnisse der Wahl stehen im Internet unter www.autobild.de/klassik-lenkrad.

Laut Autoscout24 ist der Jeep der fünft begehrteste Youngtimer

Die große Beliebtheit des Jeep Wrangler allgemein bewies bereits im August eine Auswertung der Automobilbörse Autoscout24, die für den Jeep® Wrangler den insgesamt fünfen Platz der begehrtesten Youngtimer-Fahrzeuge in Deutschland ermittelte. Die wohl bekannteste Ikone – der vor allem in der USA beliebten Marke- Jeep, ist damit als einziges Importeur-Modell in der von deutschen Marken dominierten Top 5.

Wir bei Autoankauf Online können diesen Umstand gut nachvollziehen. Wir alle würden uns wie Cold Seavers in der Karre fühlen und – JA – wir wissen, dass der einn GMC Sierra Grande fuhr. Aber der Spirit ist halt der selbe.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei