Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Ford startet Bewerbungsprozess für den neuen Ford GT

 

Es gibt Momente, wie z.B. die Veröffentlichung eines neuen Iphones, da versammeln sich Horden von Menschen von den Geschäften des Anbieters. Und es gibt Momente, da würden sich Horden gerne versammeln, wenn sie es denn könnten.

Bei Ford ist so eine Produktvorstellung bzw. der Erwerb eines solchen Produktes derzeit zwar heiß begehrt, aber das Produkt ist – sagen wir es höflich – nicht unbedingt massenkompatibel, weil limitiert und horrend teuer.

Globaler Bewerbungsprozess für den Ford GT startet.

So startet der Automobilhersteller Ford am heutigen 13. April, die globale Bewerbung für den neuen Supersportwagen Ford GT. Ford hat eigens dazu eine Internetseite unter www.FordGT.com – eingerichtet, über die sich alle Interessenten bis spätestens Donnerstag, 12. Mai 2016, 23.59 Uhr, offiziell bewerben können.

Etwas unpersönlich erscheint uns das weitere Prozedere im Erwerb dieses doch eher hochpreisigen Fahrzeuges. So erhalten Bewerber innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung eine Bestätigungsmail, über den Eingang ihrer Bewerbung. Wohlgemerkt bewirbt man sich hier um die Chance ein Premiumprodukt im Wert von 500.000  550.000 Euro. Aus unserer Sicht etwas „billig“ im Anspruch.

Aber die Geeks wird’s sehr wahrscheinlich ohnehin nicht stören.  Der neue Ford GT ist eines der exklusivsten Serienfahrzeuge in der Geschichte des Ford-Konzerns und die globale Ford GT-Produktion ist auf 250 Einheiten pro Jahr limitiert. Insgesamt bezieht sich der weltweite Bewerbungsprozess auf nur 500 Ford GT-Exemplare. Die Chance einen zu erhalten ist deshalb entsprechend gering. Für genügend „Will ich haben“ Potential sorgt das  GT-Bewerbungsportal schon.

Die Website bietet einen übersichtlichen Konfigurator, mit dem die Möchtegernbesitzer ihren Ford GT individuell zusammenstellen und um markenwirksam Buzz zu produzieren mittels Social Media teilen können. Damit bietet die Internetseite den Fans und Freunden das Auto ihrer Träume – zumindest virtuell – zu verwirklichen.

Wie verläuft der Bewerbungs- und Auswahlprozess

Im Zuge des Online-Bewerbungsprozesses können die möglichen Käufer einen gewünschten Ford-Händler benennen, der beim Kauf dann beratend zur Seite  steht und den Verkauf abwickelt. Voraussetzung ist dann eben die Zuteilung eines solchen Models.

Die Zuteilung ist allerdings vermutlich an eine gewisse Markentreue gebunden.  Treue Ford-Kunden und/oder Kaufinteressenten, die bereits ein Ford GT-Vorgängermodelbesitzen oder sogar welche sammeln, haben beim Zuteilungsprozess grundsätzlich bessere Karten, als Neueinsteiger.

Die erwählten Bewerber werden persönlich sodann persönlich kontaktiert. Nach Bestätigung des Kaufinteresses, werden sie sodann ihrem zuvor gewählten Vertragshändler zugeteilt.

Die Auslieferung des Ford GT erfolgt – je nach Kundenwunsch – entweder in einem Ford Store seiner Wahl oder an seinem Wohnort. Ein Produkt-Experte des „Ford GT Concierge Service“ ist in jedem Fall mit vor Ort und erklärt dem Kunden detailliert alle Funktionalitäten seines neuen Supersportwagens.

„Der Bestellvorgang ist ebenso einzigartig und außergewöhnlich wie der neue Ford GT-Supersportwagen selbst“, sagte Henry Ford III, Global Marketing Manager, Ford Performance. „Wir verstehen die GT-Kunden als Botschafter der Marke Ford und wir freuen uns darauf, ihnen einen besonderen Service anzubieten, der diesem fantastischen Auto gerecht wird“.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei