VW-Dune kommt...

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

VW-Dune kommt...

Wir bei Autoankauf Online bleiben nun mal ein bisschen bei „Geländewagen“ oder bei Modellen, die zumindest so aussehen. Die treffendste Überschrift zum im kommenden Jahr erscheinenden VW Dune lieferte aus unserer Sicht das Magazin Fokus zum neuen Gelände Beetle. Die fragten nämlich: „Coole Idee oder kastriertes Sylt-SUV.“ Wir bei Autoankauf Online finden, dass es sich durchaus um eine coole Idee von VW handelt, eine neue Version des Beetle auf den Markt zu bringen. Gerade im Nachgang des schwelenden Volkswagenskandals sind gute Nachrichten bei VW Fans heiß begehrt.

Musste es ausgerechnet ein Offroader sein?

Nun gut, Crossover Modelle aller Marken und Modelle laufen auf dem Automobilmarkt derzeit wie geschnitten Brot. Aber mit dem Tiguan ist ja so ein Babygeländewagen jetzt durchaus schon im Produktportfolio der Wolfsburger vorhanden. Mit dem Aufpimpen des vornehmlich von Frauen geliebten Beetle, erschließt VW eine völlig neue Zielgruppe und erweitert diese vermutlich auch um Männerherzen. VW realisierte den VW Beetle Dune direkt aus einer Konzeptstudie heraus, die sich auch am alten Cross-Käfer orientierte. Herausgekommen ist ein reinrassig sportliches Fahrzeug, das mit einer besonderen und interessanten Optik überzeugt, aber aufgrund eines fehlenden Allradantriebs nicht so richtig als Geländewagen überzeugen kann.

Sportlich ist der Beetle durchaus, ein  Geländewagen ist er eher nicht.

Die Titulierung des Magazin Focus als Sylt-SUV, ist daher ziemlich treffend gewählt Aber das muss zumindest ästhetisch ja kein Nachteil sein. Etwas bedauerlich ist, dass es tatsächlich nicht alle Designelemente aus der Studie in die Fahrzeug Serie geschafft haben. So wird leider ein Skihalter, der sich mit einer dekorativen Spange über das Heckfenster erstreckte, nicht geben. Schade, denn gerade der Crossover-Optik war dieses Designelement sehr zuträglich. Ebenfalls außerordentlich sportlich ist der Spoiler im Zweilackdesign, der noch einen funktionalen verfolgt. Zusammen mit den durchzugsstarken Motoren sorgt der Spoiler für porscheähnlichen Anpressdruck. Ein ohne Zweifel interessantes Fahrzeug auf das man sein Augenmerk legen sollte.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments