15 Jahre SKODA SUPERB

Flaggschiff der Marke feiert Produktionsjubiläum

Wenn man von Historie und Auto spricht, werden viele Autofreunde zunächst an einen alten Mercedes oder einen Porsche 911 denken. Das ist aber nicht immer der Fall, den mittlerweile sind auch die neu eingeführten Marken in Deutschland durchaus in die Jahre gekommen und haben sich fest im deutschen Markt integrieren können.

15 Jahre Firmenflagschiff

Der SKODA SUPERB zum Beispiel feiert ganz aktuell bereits sein 15-jähriges Produktions-Jubiläum: Seit 2001 der erste SUPERB hergestellt wurde, hat der tschechische Automobilbauer rund 900.000 Fahrzeuge verteilt auf insgesamt drei SUPERB-Generationen produziert. Es lässt sich also mehr als deutlich davon sprechen, dass die Marke sich etablieren konnte. Ein toller Erfolg im Lande der besten Autobauer der Welt.

Mit seinem zeitgemäßen und gefälligem Design und seinen cleveren neuen Technologien konnte der SKODA SUPERB den Hersteller und auch die Marke in eine neue Ära führen. Neben dem Design sind es modernste Assistenzsysteme, die für Sicherheit und Komfort sorgen. Diversität schaffen die kraftvollen und gleichzeitig sparsamen Motoren sowie die vielen dem Claim ,Simply Clever‘ folgenden Details. Insgesamt ein rundes Paket für die Luxus verwöhnten Kunden.

Vielfache Auszeichen bürgen für Qualität.

Ausgezeichnet wurde der SKODA SUPERB mehrfach. Zum Beispiel für sein herausragendes Design mit dem „Red Dot Award“ für hervorragendes Produktdesign. Ebenfalls trägt das Model den Titel „Auto des Jahres“ der von verschiedenen journalistischen Publikationen in zahlreichen europäischen Ländern ausgeschrieben wird.

Auch die Produktionszahlen unterstreichen den Erfolg des Erfolgstreibes der Marke. In Summe stellte SKODA bis heute fast 900.000 SKODA SUPERB der ersten, zweiten und dritten Generation her.

Die Ursprünge großer repräsentativer Fahrzeuge von SKODA reichen bis in die Anfangsjahre des Automobilbaus zurück. Der Laurin & Klement FF war 1907 das erste Achtzylindermodell in Zentraleuropa. In Deutschland hat die Marke inzwischen ein gutes und verlässliches Image aufbauen können. Vor allem Familien, die sich für praktische Fahrzeuge interessieren, die nicht jegliches Budget sprengen sind bei Skoda zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5000
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei