Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Stauprognose ADAC

Foto: ADAC

Sooo, liebe Leserinnen und Leser, es ist Dienstag und es wieder einmal Zeit für die Stauschau, bzw. Stauvorausschau des ADAC für das kommende Wochenende. Wenn Sie an diesem Wochenende bereits auf Deutschlands Autobahnen unterwegs waren, werden Sie festgestellt haben, dass größtenteils alles ganz geschmeidig seinen Gang ging. Auch die gefürchteten Wetterkapriolen sind weitgehend – zumindest was die wichtigsten Fernstraßen angeht – ausgeblieben. Ganz ähnlich beschreibt das auch der ADAC für die letzten drei Adventswochenenden und – was erfreulich ist – der ADAC prognostiziert eine ähnliche Ruhe auch für das vierte Adventswochenende.

In Sachsen-Anhalt beginnen die Ferien

Zwar beginnen in Sachsen-Anhalt und im Saarland die Weihnachtsferien, doch sollen Staus und Wartezeiten auf den Autobahnen trotzdem die Ausnahme bleiben. Wie auch an den vorangegangenen Wochenenden kann es allerdings aufgrund der gut besuchten Weihnachtsmärkte und den Menschen auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken in den Innenstädten voll werden.: Hier kann die Suche nach einem Parkplatz schon mal etwas länger dauern. Der ADAC empfiehlt, das Auto auf Park-and-Ride-Plätzen am Stadtrand abzustellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Auch die Baustellenzeit ist mittlerweile fast überall durch. Etwaige Verzögerungen kann es noch auf folgenden Strecken geben:

   – A 1 Köln – Dortmund und Osnabrück – Bremen

   – A 2 Dortmund – Hannover

   – A 3 Würzburg – Frankfurt – Köln – Oberhausen

   – A 7 Ulm – Würzburg und Hamburg – Flensburg

   – A 8 Stuttgart – München

   – A 9 Halle/Leipzig – Berlin

   – A 10 Südlicher Berliner Ring

   – A 24 Schwerin – Pritzwalk

   – A 31 Meppen – Leer – Emden

   – A 45 Hagen – Gießen

   – A 61 Hockenheim – Speyer

Im Ausland läuft der Verkehr weitgehend ohne Störungen. Zwar sind die ersten Wintersportler schon in die Skigebiete unterwegs, längere Wartezeite sind aber dennoch nicht vorauszusehen.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 vote
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments