SKODA teasert den neuen SUPERB
Gute Nachrichten für alle Fans des Automobilherstellers SKODA. Insbesondere all jene, die sich für das Modell SUPERB interessieren. Denn hier hat SKODA ganz aktuell richtig was aktualisiert und vor allem modernisiert. Wie es sich für einen vernünftigen Launch so gehört, zeigt man natürlich nicht gleich das vollständige Design, sondern macht mit einer Designskizze, den Mund der Fans wässerig. Zumindest so lange, bis zur IIHF Eishockey-WM 2019. Hier will der Hersteller als Hauptsponsor der Veranstaltung die Öffentlichkeit nutzen, um den neuen SUPERB der Öffentlichkeit vorzustellen.
Inhaltsverzeichnis
Weltpremiere des neuen SUPERB im Rahmen der IIHF Eishockey-WM 2019
Die Weltpremiere der überarbeiteten SUPERB-Modellfamilie findet im Mai im Rahmen der IIHF Eishockey-WM 2019 in der slowakischen Hauptstadt Bratislava statt. SKODA ist bereits seit 1993 und damit zum 27. Mal in Folge Hauptsponsor der WM und nutzt diese internationale Bühne nun erstmals für eine Fahrzeugpräsentation.
Designskizze verspricht markantes Design
Die Designskizze des neuen SKODA SUPERB offenbart scharf gezeichnete Frontscheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit einer markanten Leiste sowie den typischen SKODA Grill. Das Heck ziert anstelle des Logos erstmals auch beim SUPERB ein SKODA Schriftzug. Als Flaggschiff der SKODA Modellpalette bietet der SUPERB, dessen Historie bis in die 1930er-Jahre zurückreicht, neueste Innovationen der Marke bei Design, Technologie und Funktionalität.
Das SKODA Topmodell SUPERB verfügt über eine lange Historie
Die Geschichte des SUPERB als Flaggschiff von SKODA beginnt bereits 1934 mit der Produktion des Ur-SUPERB im Werk Mladá Boleslav. Ab 1947 fertigte SKODA den SUPERB als erstes Fahrzeug am Standort Kvasiny. Das lateinische Wort ‘superbus’ bedeutet ausgezeichnet, exzellent oder herausragend. An diese Eigenschaften knüpft seit 2001, nach einer mehr als 50-jährigen Pause der Modellreihe, der moderne SKODA SUPERB nahtlos an. Er ist inzwischen in dritter Generation auf dem Markt und bei Familien und privaten Kunden ebenso beliebt wie als komfortables Business- und Flottenfahrzeug. Im April 2017 übertraf das SKODA Flaggschiff die Marke von einer Million produzierten Einheiten.
SKODA ist mit 27 Jahren der längste Hauptsponsor der Welt.
Als dynamischer, faszinierender und sympathischer Sport passt Eishockey perfekt zum tschechischen Automobilhersteller und ist neben dem Radsport ein zentraler Pfeiler der Sponsoringstrategie von SKODA: Bereits seit 1993 ist der Hersteller offizieller Hauptsponsor und Fahrzeugpartner der IIHF Eishockey-WM, 1992 war er bei der WM-Endrunde in Prag und Bratislava bereits offizieller Fahrzeugpartner. Nun schließt sich in der slowakischen Hauptstadt mit der ersten Fahrzeugweltpremiere auf der WM-Bühne ein Kreis. Das Hauptsponsoring der Eishockey-WM geht nun ins 27. Jahr und ist damit das längste in der Geschichte von Sportweltmeisterschaften.