Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

KFZ-Innung. Neues Meisterlogo
Verbraucher müssen heute bei der Navigation durch den Angebots-Dschungel auf der Hut sein, nicht einem Fake auf den Leim zu gehen. Wie aber unterscheidet man ein Fake von einem seriösen Angebot? Früher gab es da in der Regel eingeführte Qualitätssiegel an denen man sich orientieren konnte.

Prädikat Meisterbetrieb

Heute gibt es fast so viele Qualitätssiegel, wie Angebote. Ein jedes verspricht etwas anderes. Im Handwerk gibt es immerhin den Meistertitel, der eine sorgfältige und nachhaltige Ausbildung des Meisters verspricht. Nur woran erkennt man einen Meister? Richtig: Meisterbetriebe führen in der Regel ein entsprechendes Siegel, das jetzt ganz aktuell eine Erneuerung erfahren konnte.

Eine verbesserte Qualität der Außendarstellung von Kfz-Innungsbetrieben ermöglicht das nun auf der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) in Wiesbaden der Öffentlichkeit vorgestellte neue Meisterschild.

Neues Meisterschild für das Qualitäts-KFZ Gewerbe.

Das Design mit vollflächig blauem Hintergrund löst das bisher nach oben abgerundete Erscheinungsbild ab. Das 3-D geprägte Kfz-Gewerbe-Logo wird mit lichtstarken, sparsamen LEDs beleuchtet. Auch eine zweidimensionale Version ist zur Abbildung verfügbar. Die neuen Schilder, die der Kundschaft signalisieren sollen, dass hier ein Meister am Werk ist werden ab sofort aus einem zwei Millimeter starken und pulverbeschichteten Alublech gefertigt.

Sie eigen sich für die Nutzung im Innen- und Außenbereich und sind absolut modular einsetzbar. Zwei Meisterschilder lassen sich beispielsweise zu einem Ausstecktransparent kombinieren. Auch ein Pylon für den Außenbereich ist so einfach und schnell realisierbar.

Die alten Meisterschilder laufen aus.

Die bisherigen älteren Kunststoff-Ausführungen des Meisterschilds und der Zusatzzeichen werden nicht neu aufgelegt und auch nicht weiter produziert. Nach dem Abverkauf der Restbestände wird es nur noch die neuen Varianten im neuen Design geben. Die neuen Meisterschilder sind ab sofort online unter Kfz-Meister-Shop.de verfüg- und bestellbar.

Verband: ZDK


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments