Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Mazda Treffen in der Mitte

Mazda Sommerhighlight lockt MX-5 Freunde.

Wenn Sie ein Kind der 80 iger Jahre sind, dann kennen Sie bestimmt noch die Freitäglichen Treffen mit den Kumpels an der Tanke. Jeder, der schon in der Ausbildung war, und irgendwie die Kohle für einen Wagen zusammenkratzen konnte, der tat dies auch und stellte dann, wie gesagt, an jedem möglichen Freitag seine Errungenschaft zur Show.

Opel Manta gegen Golf GTi. Die reicheren „Kinder“ präsentierten Stolz Ihren 3er BMW oder den Baby „Benz“ W201, besser bekannt als Mercedes 190iger. Diese Zeiten sind nun längst vorbei und inzwischen gibt es auch unter Automobilfreunden eine gewisse „Grüppchenbildung“. Heute würden sich wohl nur die wenigsten Besitzer eines BMW mit den fanatischen Fans eines Opels an die Tanke stellen.

Inzwischen gibt es Treffen, die sich nach der Automarke richten und sogar bis auf Fahrzeugtypen hinunter gebrochen werden. Ganz aktuell kündigt sich ein Mazda MX-5 Treffen an, dass der Hersteller selbst zum Anlass nimmt, vor Ort zu sein.

Das Treffen wird ein absolutes Pflichttreffen für alle MX-5 Fans: Vom 15. -17. Juli 2016 steht der Weserpark Hann.Münden ganz im Zeichen von „Jinba Ittai“, der einzigartigen Verbindung von Fahrer und seinem Fahrzeug.

An dem Datum findet nämlich das alljährliche „Treffen in der Mitte“ statt, das als das größte MX-5 Fan- und Club-Treffen Deutschlands bekannt ist.
Erwartet werden über 400 MX-5 Fahrer aus ganz Europa mit ihren Roadstern , um hier auf Gleichgesinnte zu treffen und Teil der einzigartigen MX-5 Community zu werden. Die Veranstaltung wird vom Team „Treffen in der Mitte“ organisiert und tatsächlich von Mazda Motors Deutschland unterstützt.

Mazda Deutschland stellt MX5 RF vor.

Die Fans erwartet auf dem Treffen nämlich ein absolutes Highlight. Mazda stellt nämlich in Deutschland erstmalig das neue Modell Mazda MX-5 RF(„Retractable Fastback“) vor, das noch weit vor der offiziellen Markteinführung in Deutschland steht. Für die Fans der japanischen Flitzer sicherlich ein absolutes Highlight.
Mit seinem elektrisch versenkbaren Dach bietet der neue Mazda MX-5 RF ein neues Maß an Ganzjahrestauglichkeit und offeriert darüber hinaus jedem Betrachte eine höchst eigenständigen Linie. Es ergibt sich eine völlig neue, geschützte Art des Offenfahrens, weil der hintere Dachbereich an Ort und Stelle bleibt, während der vordere Teil sowie die Heckscheibe hinter den Sitzen verschwinden.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments