Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Foto: ACV

Wer oder was ist eigentlich der ACV vom dem auf Autoankauf Online in der Vergangenheit die ein oder andere Meldung veröffentlicht wurde? Der ACV ist der Automobil-Club Verkehr, eine Vereinigung von mobilen Menschen, die täglich mit Situationen im Straßenverkehr zu tun haben, sei es als Berufspendler oder Privat.

Drittgrößter Automobilclub in Deutschland

Für viele ist als eine solche Interessensvertretung nur der ADAC bekannt, der sicherlich derzeit noch der größte Automobilclub in Deutschland ist. ACV geht allerdings an einer Stelle über die Anspruchsgruppen des ADAC hinaus und schließt ganz explizit auch die Fahrradfahrer mit ein.  Dies scheint eine kluge Strategie zu sein, denn der ACV gewinnt derzeit Mitglieder ohne Ende hinzu.

Zum Stichtag 31. Dezember 2016 verzeichnet der ACV nämlich mit 341.754 Mitgliedern einen neuen Mitgliederrekord. Im letzten Jahr aquirierte der drittgrößte Automobilclub in Deutschland in Summe 43864 neue Mitglieder, das ist ein Wachstum von gut 8%.

Mit diesem Ergebnis ist der ACV der derzeit am stärksten wachsende Automobilclub in Deutschland.

Fahrradschutzbrief zieht Mitglieder an

Den Grund für den deutlichen Anstieg bei den Mitgliedern, sieht der Automobilclub in der Einführung der Pannenhilfe für Fahrradfahrer. Deutliches Signal: Mehr als 50% der Neumitglieder im letzten Jahr generierte der Automobilclub nach der Veröffentlichung des Fahrradschutzbriefes im August 2016. Nach einer Panne oder einem Unfall mit dem Fahrad ermöglicht der ACV eine mobile Pannenhilfe oder schleppt das Fahrrad in die nächste Werkstatt oder zum Ziel- oder Wohnort ab. Ist das Fahrrad nicht mehr fahrtüchtig, organisiert sich der ACV um die Weiter- oder Rückfahrt.

Das Fahrrad ist längst zum Alltagsverkehrsmittel avanciert

„Unser Ziel ist es, dass unsere Mitglieder ihre Fahrt so schnell wie möglich fortsetzen können, unabhängig davon, mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind“, sagt Lars Wagener, Vorsitzender der ACV Geschäftsleitung.

Der inzwischen drittgrößte Automobilclub leistet dazu einen verlässlichen Pannendienst.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 vote
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments