Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Seat Webespots

Wer zur besten Fernsehzeit in den Sessel sinkt und sich dem Abendfilm widmen möchte, der wird als Autofreund derzeit von einer sehr emotionalen Werbekampagne des spanisch / deutschen Autoherstellers überrascht. In einem kurzen Abriss über die Geschichte von Seat, schafft es der Werbespot auf emotionale Art und Weise den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Die Spots sind auf sehr hohem Niveau und versprühen das Flair, das sonst immer nur den Spots von Mercedes oder Porsche vorbehalten blieb.

Mögliche Strategie des Volkswagenkonzerns, zu dem natürlich auch Seat gehört, ist es, das Image von Seat weiter mit positiven Impulsen aufzuladen, umso den Konzernumsatz über diese Marke zu stabilisieren. Schließlich ist nur die Marke Volkswagen derzeit von einem Skandal umlagert, der viel am Positivimage des sonst so bodenständigen Automobilproduzenten zerstört hat. Allerdings ist dies nur eine Spekulation von Autoankauf online.

Wissen können wir das selbstverständlich nicht. Eine denkbare Strategie wäre es aber, zumal Seat im Unterschied zu Skoda ein doch etwas emotionaleres Fahrzeugportfolio zu bieten hat. Ebenfalls Gegenstand der neuen Kampagne ist der neue Crossover oder wenn man so will, das neue SUV Namens Ateca, über den wir in unserem Automagazin bereits berichteten.

Nehmen Sie sich einmal die Zeit und lassen Sie die Spots auf sich wirken. Es handelt sich um eine durchaus gelungene Werbung, die in der Lage ist, eine Botschaft zu vermitteln. Wir waren in Bezug auf den doch er für den Mittelstand produzierenden Hersteller von der Qualität überrascht. So macht die Werbepause jedenfalls Spaß.

Foto: Screenshoot


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments