Campingplatzportal PiNCAMP powered by ADAC geht im Herbst online
PiNCAMP powered by ADAC geht im Herbst online und präsentiert sich erstmals auf dem Caravan Salon Düsseldorf (Halle 9, Stand 26).
Uwe Frers, CEO der ADAC Camping GmbH:
“Wir stellen PiNCAMP auf dem Caravan Salon erstmals der Branche vor. Weil wir noch einige Wochen der Optimierung vor uns haben, kommt der Dialog mit Fachbesuchern und Campern genau zum richtigen Zeitpunkt.”
Inhaltsverzeichnis
PiNCAMP ist ein vom ADAC gefördertes Startup
Im Herbst 2018 geht das neue Campingportal online. Das Besondere von PiNCAMP (www.pincamp.de) wird die Kombination aus Expertise, Inspiration und Einfachheit sein: Der ADAC kennt durch seine jährlichen Inspektionen 5.500 Campingplätze persönlich und im Detail. Diese objektiven Bewertungen von Experten vor Ort sind die inhaltliche Basis von PiNCAMP. Für Inspiration sorgen wöchentlich frische News, Reiseberichte, Interviews und Campingplatz-Tipps mit Storytelling-Fokus. Durch ein zeitgemäßes Design und die Optimierung für alle mobilen Endgeräte können Camper schnell und einfach ihren persönlichen Traumplatz suchen, finden und ab 2019 auch online buchen.
Ab 2019 sind auch Buchungen über PiNCAMP möglich
Nach dem erfolgreichen Start von PiNCAMP wird das bestehende Camping-Portal “ADAC Campingwelt” in PiNCAMP aufgehen. Für 2019 steht eine konsequente Weiterentwicklung auf dem Programm: Ausbau der Plattform auf über 20.000 Campingplätze, Integration von innovativen B2B-Services für Campingplätze, Start der Online-Buchungsfunktion sowie die Internationalisierung von PiNCAMP.