Foto: car2go

Wer heute schon an morgen denkt und statt ein Fahrzeug zu besitzen lieber eines mit innovativen Diensten wie car2go mieten möchte, der wird ganz aktuell vermutlich noch etwas vor den Anmelde- und Registrierungshürden zurückschrecken. Diese dürften aber schon heute ganz unbegründet sein, denn bei car2go kann man sich ab sofort ganz einfach und per App registrieren. Wie?

Ein Foto vom Führerschein und sich selbst reicht für die Validierung aus!

Einfach den Führerschein und im Anschluss sich selbst validieren und schon ist man registriert. Ein Traum, wenn es schnell und unkompliziert gehen soll. Danach kann es direkt losgehen mit der Fahrt!

Nach der Online-Registrierung müssen sie nicht mehr wie bisher persönlich zu einer car2go Anlaufstelle oder einem Validierungs-Partner und vor Ort Führerschein und Ausweis vorzeigen. Denn erst nach der Validierung sind sie befähigt, ein car2go Fahrzeug zu nutzen.

Erstkontakt ist einfach und unkompliziert

„Den ersten Kontakt unserer zukünftigen Kunden mit unserem Produkt möchten wir möglichst einfach und unkompliziert gestalten. Das erreichen wir mit einem digitalen Registrierungsprozess – von Anfang bis Ende“, sagt Olivier Reppert, Geschäftsführer von car2go. „Unser online-basierter Anmelde-Vorgang befähigt die Kunden, innerhalb weniger Minuten eines der car2go Autos für ihre Zwecke zu nutzen“, so Reppert weiter.

Die Registrierung erfolgt über die car2go App oder Website. Nach Eingabe der persönlichen Daten und Zahlungsinformationen wird der Kunde nach einem Foto von sich und seinem Führerschein gefragt. Nach einem Sicherheitscheck, bei dem die Übereinstimmung der Daten geprüft wird, bestätigt eine E-Mail die erfolgreiche Validierung. Der Kunde ist damit sofort berechtigt, ein Fahrzeug von car2go zu mieten.

In China und Amerika läuft der Prozess bereits

Der einfache Registrierungsprozess von car2go ist erstmalig in Europa verfügbar. In der chinesischen und den amerikanischen car2go Standorten

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5000
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei