Foto: obs/Skoda Auto Deutschland GmbH

Wir bei PKWFokus.de haben uns, seit wir das Marketing und die Pressearbeit von Skoda verfolgen, stets positiv zum Unternehmen geäußert. Die Pressevorführungen und Autovorstellungen hatten wirklich erheblichen Mehrwehrt für SKODA Fans und solche, die es werden wollen. Auch die Informationspolitik im Bereich der Pressekommunikation ist, verglichen etwa mit deutschen Premiumherstellern tatsächlich vorbildlich. Nun startet das Unternehmen damit durch auch im beruflichen Social Web verstärkt präsent zu sein.

SKODA AUTO verstärkt bei XING und LinkedIn unterwegs

SKODA AUTO Deutschland verstärkt seine Online-Präsenz um die Business-Netzwerke XING und LinkedIn. Unter XING und LinkedIn ist der deutsche Importeur der tschechischen Traditionsmarke ab sofort mit attraktiven und informativen Inhalten zu finden. Gerade im deutschsprachigen Raum gewinnen Business-Netzwerke immer mehr an Bedeutung. Dreh- und Angelpunkt der neuen Kanäle sind aktuelle und spannende Inhalte zu kommenden Modellen, wichtigen Unternehmensnachrichten und Events. Damit richtet sich SKODA AUTO Deutschland in erster Linie an eigene und potenzielle künftige Mitarbeiter, Branchenexperten sowie Nutzer, die an den Themen Automobil, Innovationen im Bereich Automotive und SKODA interessiert sind.

Immer mehr Bedeutung der beruflichen Social Networks

„Wir haben festgestellt, dass die Business-Netzwerke XING und LinkedIn auf dem deutschen Markt immer mehr an Bedeutung gewinnen und auch unsere Zielgruppe diese Kanäle immer häufiger nutzt. Aus diesem Grund wollen wir unsere Online-Kommunikation noch weiter verstärken und die Markenpräsenz über die beiden Kanäle weiter ausbauen“, sagt Christof Birringer, Leiter Unternehmenskommunikation von SKODA AUTO Deutschland.

Das Engagement von SKODA AUTO Deutschland auf XING und LinkedIn spiegelt auch die neue Designsprache der SKODA Modellpalette wider, die kürzlich um das neue Kompaktmodell SKODA SCALA erweitert wurde. So werden über die Business-Netzwerke auch die optischen Besonderheiten aktueller und neuer Modelle hervorgehoben. Dadurch haben Abonnenten die Möglichkeit, SKODA aus weiteren Blickwinkeln kennenzulernen und die sich ständig weiterentwickelnde Markenwelt mitzuerleben.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5000
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei