Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Foto und Info: Porsche Consulting GmbH

 

Die wenigsten wissen es, aber das wohl begehrteste Automobilunternehmen der Welt, Porsche, betreibt auch eine eigene Unternehmensberatung namens Porsche Consulting. Wie könnte es auch anders sein, als dass sich die Mitarbeiter dort ebenfalls mit Mobilitätskonzepten der Zukunft beschäftigen.

Das Lufttaxi ist nicht mehr nur eine Zukunftsmusik

Erste Lufttaxi-Dienste auf Kurzstrecken wird es bereits im Jahr 2025 geben, ergibt eine Studie von Porsche Consulting. Als integrierter Bestandteil der zukünftigen städtischen Mobilität bieten elektrisch angetriebene Kleinflugzeuge, die senkrecht starten und landen, erhebliche Vorteile. Sie sind innovative und schnelle Verkehrsmittel, die geringe Infrastrukturinvestitionen erfordern.

Verkehrsengpässe über Lufttaxis abmildern

Und das mit zusätzlichen Zeit- und Kosteneinsparungen auf ganzer Strecke. Ein Potenzial, das die bekannten Verkehrsengpässe überfliegt. Die deutlichsten Vorteile hat Porsche Consulting in einer Infografik zusammengestellt.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments