Lada Urban

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Lada Urban

Autoankauf Online bleibt derzeit etwas in der Sparte „Geländewagen“ verhaftet. Uns ist es dabei auch wichtig nicht nur den Geländewagen Mainstream vorzustellen, sondern auch mal das ein oder andere „Schmuckstück“ das man nicht jeden Tag auf der Straße sieht. Und das, obwohl man das eigentlich könnte. Denn: Der Taiga 4×4 ist ein wirklich bodenständiges Auto, das sich jeder leisten könnte, wenn man denn wollte.

Lada baut Klassiker und trotzt dem Innovationsdruck

Ganz aktuell hat Lada seinem Geländewagen Klassiker, dem Taiga 4×4 eine kleine aber feine Modellpflege verpasst, die den russischen Raudi fit – oder sagen wir „fitter“ – für die Stadt machen soll. Wir sprechen hier von einer richtigen Innovation, denn Lada hat ein neues Modell kreiiert, das den Beinamen „Urban“ trägt und über lackierte Stoßfänger verfügt, die dann auch zum Rest der Karosse passen. Neben zwei neuen Farben und einem etwas gefacelifteten Stoßfänger, gibt es sonst nicht viel Neues. Immerhin hat sich der Lada so 30 Jahre lang auf der Piste gehalten. Mit so wenig Innovationsbedarf kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es sich um ein bewährtes Geländewagenkonzept handelt. Designtechnisch darf man dem Hersteller Zeitlosigkeit unterstellen bzw. attestieren.

Ach ja, zwar wird der Wagen seit den frühen 80 Jahren unverändert gebaut, zu elektrischen Fensterhebern haben sich die Ingenieure dann aber doch hinreißen lassen. Die beheizbaren und sogar elektrisch verstellbaren Außenspiegel wirken da schon fast wie aus einer Sciencefiction-Utopie.

Ein Blick auf die Website bei Lada offenbart die Ausstattungsmerkmale dort schön übersichtlich:

• Stoßfänger in Wagenfarbe
• geändertes Frontgrill
• Zweischichtlackierung
• elektrische und beheizbare Außenspiegel
• elektrische Fensterheber
• Lenkrad im neuem Design
• geänderte Mittelkonsole mit Cupholder
• Sitze mit neuem Stoffdesign
• Sitzheizung rechts und links
• Lesespots
[vgl. Website]

Den Lada gibt’s neu schon ab 11.990 Euro beim freundlichen Vertragshändler

Der Preis für den Lada Urban beginnt bei 11.990 Euro, was nun wirklich nicht teuer ist. Wo bekommt man sonst einen Geländewagen mit Allradantrieb für unter 20.000Euro? Nirgendwo! Selbst der Geländewagen Ankauf im Gebrauchtwagensegment kann teurer werden. Und man hat nicht die Sicherheit, ob die Zuverlässigkeit stimmt. Wer sich für den Lada entscheidet, der kann sich sagen: „Funktioniert in der russischen Wildnis, funktioniert auch auf der A42.“

Foto: Website Screenshot


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments