Kraftstoffpreise werden wieder teurer
Liebe Autofahrer, egal ob Pendler oder Genussfahrer, Autoankauf Online hat schlechte Nachrichten für Sie, denn das Autofahren wird wieder teurer. Der traumhaft günstige Spritpreis verdünnisiert sich langsam. Sowohl Benzin, als auch der Diesel-Kraftstoff sind in der vergangenen Woche teurer geworden.
Grund für den höheren Preis an den Zapfsäulen ist der aktuelle Anstieg des Rohölpreises auf knapp 37 Dollar je Barrel. Der ADAC hat eine Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland vorgenommen und konnte deutlich zeigen, dass der Preis für einen Liter Super E10 gegenüber der Vorwoche um 1,5 Cent angestiegen ist und damit im Tagesmittel bei 1,194 Euro liegt.
Inhaltsverzeichnis
Auch Dieselkraftstoff ist teurer geworden.
Auch der wichtige Dieselkraftstoff hat sich seit der vergangenen Woche wieder einmal verteuert. Der Liter kostet nach Angaben des Allgemeinen Deutschen Automobil Club im Schnitt nun 99,7 Cent, was einen Anstieg von 1,1 Cent bedeutet.
Vor dem Tanken immer die Preise vergleichen.
Die Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel beträgt damit zur Zeit 19,7 Cent. Der ADAC empfiehlt ganz allgemein in einer aktuellen Pressemeldung kein Geld zu verschenken und vor dem Tanken ausgiebig die Spritpreise zu vergleichen. Spritpreise können im Internet heutzutage bequem per Website oder Smartphone App recherchiert werden. Ein Vergleich lohne sich, zumal die Preisunterschiede – abhängig von der Tageszeit – rund zehn Cent betragen können. Der Automobilclub bietet im Rahmen seiner eigenen digitalen Angebote ebenfalls eine Smartphone App an:
Digitale Helferlein
Auskunft über die aktuellen Kraftstoffpreise in Deutschland bietet die Smartphone-App “ADAC Spritpreise”.
Darüber hinaus informiert der Club auch Nichtmitglieder über die Spritpreise über sein Webportal das unter www.adac.de/tanken zu erreichen ist.
Bild: obs/ADAC-Grafik