Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

MULTIBEAM LED-Scheinwerfer von Mercedes Benz

Wenn es um Technik geht, dann sind die deutschen Automobilhersteller immer ganz weit vor. Diesmal allerdings ist es nicht der Hersteller, der sich “ Vorsprung durch Technik“ auf die Fahnen schreibt, sondern jener, der von sich behauptet „Das Beste oder Nichts“ zu geben. Sie vermuten richtig, es handelt sich um Mercedes Benz. Bei Mercedes steht ja ganz aktuell die Vorstellung der neuen E-Klasse ins Haus, der man ja bereits nachsagt, dass sie genauso gut oder sogar besser als die S-Klasse sei. Wie dem auch sei, auf die Beantwortung der Frage, wie die neue E-Klasse nun letztendlich aussehen wird, müssen die Mercedes Fans noch ein bisschen warten. Präsentiert wird die E-Klasse nämlich erst auf der NAIAS 2016.

Innovation mit 84 Hochleistungs LEDs: Die neuen MULTIBEAM LED-Scheinwerfer

Wer aber schon so neugierig ist und wenigstens ein Teil, genauer die Beleuchtungsanlage der neuen E-Klasse schon einmal sehen möchte, der hat bereits Gelegenheit dazu. Diese sogenannten MULTIBEAM LED-Scheinwerfer sollen die Fahrbahn nun ultrapräzise und wesentlich heller alle Scheinwerfer zuvor ausleuchten. Ausgestattet ist die neue Lichtanlange bei Mercedes recht üppig mit Tagfahrlicht, Positionslicht, einem Fahrtrichtungsanzeiger und der komfortablen Coming Home Funktion, die auch bei Dunkelheit ein komfortables Ein- und Aussteigen ermöglichen soll.

Markenidentität und Sicherheitsnutzen perfekt kombiniert

Neben rein funktionalen Aspekten sollen die Leuchten bei Mercedes auch einen markenpraktischen Nutzen mitbringen. Durch die charakteristische Erscheinung der Scheinwerfer soll ein Mercedes auf der Straße direkt auf  den ersten Blick zu erkennen sein Leistungsmäßig haben die Leuchten darüber hinaus ebenfalls Einiges zu bieten. Laut Mercedes sollen die neuen Scheinwerfer beim Teilfernlicht eine 2,5-fach stärkere Leuchtkraft bieten als anderen am Markt übliche Systeme.

Möglich gemacht werden soll dies durch 84 elektronisch ansteuerbare Hochleistungs-LEDs. Das Lichtpaket macht wirklich Lust auf das Gesamtpaket, das seine Schatten mit dieser Innovation vorauswirft. Wie immer wird Mercedes, was die Innovationen angeht, schwer zu toppen sein. Aber letztlich hat „das Beste“ bestimmt auch seinen Preis. Und wem mach nachsagt, so gut zu sein wie die S-Klasse, der wird bestimmt auch ähnlich so teuer werden , warten wir es ab!

Foto: Screenshot Youtube


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments