Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Der Elektro-Mini kommt

Wer in den letzten Monaten aufmerksam die Automobilforen durchforstet hat, der wird dort sicherlich ganz viel zur Elektroprämie gelesen haben. Diese war einmal aufgrund ihrer Höhe und dann noch einmal aufgrund ihrer Bedeutungslosigkeit im öffentlichen Diskurs. Keiner will die Prämie für das Elektroauto von Papa Staat einstreichen und die meisten politischen Verantwortlichen fragen sich woran das wohl liegen mag.

Bisher keine wirklich attraktiven Elektroautos verfügbar

Der Grund für die E-Auto Flaute liegt wohl vor allem in der fehlenden Attraktivität der bisher am Markt verfügbaren Fahrzeuge. Während sich inzwischen schon die Forschungsinstitute mit ihren Studien überschlagen, scheint die triviale Antwort auf der Hand zu liegen. Wenn die Industrie nur gut aussehende E-Fahrzeuge produziert, die aber unbezahlbar sind, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen, bzw. dort bleiben.  Natürlich ist auch die E-Mobile Infrastruktur in Deutschland noch nicht wirklich ausgereift, aber dem Argument, dass es neben dem Tesla und dem i8 von BMW wohl kaum ästhetisch schöne und ansprechende Fahrzeuge gibt ist durchaus stichhaltig und lässt sich nur schwer entkräften.

Elektro Mini kommt 2019

In den einschlägigen Foren zum Thema war und ist häufig zu lesen, dass man gerne auf die futuristische Anmutung der Elektroboliden verzichten würde. Gewünscht sind im Grunde die Standardversionen der Karosserien nur eben mit einem Elektroantrieb. Dieser Wunsch könnte zumindest für die MINI Fans jetzt in Erfüllung gehen, denn BMW hat angekündigt, den Mini Cooper jetzt auf Elektro zu trimmen und ihn bald als Elektrofahrzeug anzubieten.

Ein bisschen warten müssen die Fans aber schon noch, der erste serienmäßige Elektro-Mini soll erst 2019 zu den Händlern rollen. Derzeit gibt es schon einen Mini mit Elektroantrieb, allerdings ist dieser nur eine Kleinserienproduktion, den die ambitionierten Autofreunde in Erwartung von besserem wahrscheinlich nicht wirklich zum Kauf in Betracht gezogen haben.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments