Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Bentley Parfum "Infinite rush"

Wenn man sich keinen Bentley leisten kann, will man wenigstens so riechen!

Herr im Himmel. Marketing-Leute kennen echt kaum Grenzen, wenn es darum geht, eine Marke bis zur Unkenntlichkeit zu entgrenzen. Was stellen Sie sich also unter der Marke Mercedes, Porsche und Bentley vor? Ok. Kurzer Blick auf die URL. Da steht „ Autoankauf Online“, Sie befinden sich in einem Autoblog und auch sonst sieht hier alles irgendwie aus, als würde es sich um Blech, Öl und PS drehen. Sie haben natürlich Recht, wir reden hier über Autos.

Aber: Weil Marketing letztlich keine Grenzen kenn und Autos längst mehr sind als ein Fortbewegungsmittel, haben all diese Firmen inzwischen eine eigene Parfumlinie aufgelegt. Mögliche Absicht der Marketingmenschen: Wenn die Leute sich keinen Mercedes, Porsche oder Bentley leisten können, dann möchten sie sehr wahrscheinlich wenigstens so riechen. Vor diesem Hintergrund hat Bentley ganz aktuell ebenfalls ein eigenes Parfum mit dem wohl riech…. ähhh, klingenden Namen „Infinite Rush“ auf den Markt gebracht, was ins Deutsche übersetzt so viel bedeutet wie: „Unendliche Eile“.

„Infinity Rush“ heißt das neue Parfüm von Bentley

Bei wem allein der Name für Stress sorgt, der kann zumindest preislich ganz beruhigt sein. Nach unendlicher Eile zu duften (Riecht das etwa nach Schweiß??) kostet umgerechnet nur ne viertel Tankfüllung. Für ca. 59€  Tacken ist der Duft zu bekommen. Wer sich schon mal ein wirklich luxuriöses Parfum gegönnt hat, der weiß natürlich sofort, dass in der Pulle vermutlich nur Fusel sein kann, der gerade am Duftwässerchen im Drogeriemarkt nur deshalb vorbeischrammt, weil das Flakon das Bentley Logo trägt.

Der Autor dieser Zeilen ist ausgesprochener Autofan und verehrt alle benannten Marken in diesem Text. Gleichermaßen kennt er auch alle Parfums dieser Marken und findet sie alle durchweg grauenhaft. So will einfach niemand riechen. Zumindest niemand, den wir persönlich kennen.

Aber bis hierhin ist es ja alles nur unsere Meinung. Wie der neue Duft von Bentley so riecht, können wir natürlich nicht sagen, weil wir ihn noch nicht gerochen haben. Hier hilft dann die Auseinandersetzung mit der Marke durch die inspirierte Unternehmensmeldung , die uns soeben ins Häuschen flatterte:

Also Achtung:

Genau wie der neue Bentley Bentayga neue Maßstäbe in puncto Luxus setzt, ohne dabei die außergewöhnliche Leistungsfähigkeit auf der Straße und abseits davon zu beschränken, so ist Infinite Rush die richtige Wahl für jeden Genießer sinnlicher Erlebnisse. Ruhig und selbstbewusst bricht der Infinite Rush-Mann immer wieder zu neuen Horizonten auf. Er ist fasziniert von Unternehmungen wie einer Fahrt mit dem Bentayga durch die Sanddünen einer Wüste oder einem Sprung ins Meer von einem Helikopter aus.

Er ist stets entschlossen, keine Sekunde seines Lebens zu verschwenden, weiter zu gehen und doch das Ziel vor Augen zu behalten – und doch bleibt er entspannt und bereit für die nächste Herausforderung. Er gibt der Neugier Raum, überrascht sich selbst und gibt sich niemals mit einfachen Lösungen zufrieden. Nach seinem Vorbild wurde der Duft Infinite Rush kreiert, mit einer faszinierenden, würzigen Frische und einer warmen, holzigen Basis als Bote der starken Sinnlichkeit dieses aktiven, modernen Mannes.

 Na, Kopfkino… ? Aber Sie wissen immer noch nicht wie das Zeug riecht?  Kommt jetzt:

Der moderne Charakter des Eau de Toilette Bentley Infinite Rush beruht auf der außergewöhnlichen Qualität der verwendeten Aromastoffe: eine wahrhaft luxuriöse Kombination, eine wahrhaft luxuriöse Ausstrahlung. Die Frische aus der Kopfnote erinnert an einen Adrenalinschub, gefolgt von einem Gewürzcocktail, der die Sinne elektrisiert. Eine anregend holzige Basisnote beschwört das charakteristische Bentley Universum aus Luxus, Kultiviertheit und Wärme. Kopfnote: eine Explosion von rosa Pfefferkörnern, die in prickelnde Mandarine übergeht. Eine Destillation männlicher Energie. Ein aromatischer, anregender Hauch Rosmarin unterstreicht die Maskulinität weiter.

Danach entfaltet sich die Herznote, die vom faszinierenden Duft von Elemi bestimmt wird, einem komplexen Harz-Öl, dessen Aroma zwischen Limone, Fenchel, Pfeffer und Weihrauch schwankt. Dieser Balsam wird von einer kräftigen Holznote umrahmt, die den Grundstein für die Stimmung legt: rauchig elegantes Vetiver-Gras und zeitlos edle Zeder.Die Basis aus Amberholz verstärkt die würzigen Komponenten, während Moschus dafür sorgt, dass die Symphonie aus Holznoten – umhüllt vom Aroma der Baumflechte für einen Hauch Mystik – länger auf der Haut wahrnehmbar bleibt (vgl. Pressemeldung).

Parfüm kommt ab April in die Läden

Wer jetzt vor Aufregung, Erregung und neuer Maskulinität kaum noch laufen kann, der kann sich auch entspannt in die Sitze seines Corsa fallen lassen. Das Parfüm kommt erst im April in den Handel. Der „unendlichen Eile“ können wir also unendlich entspannt entgegen sehen.

Fotos/ Infos: Bentley Motors Pressemeldung


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen Kautz
Jürgen Kautz
5 Jahre zuvor

Großartiger Text! Geht mir als Autofreund genauso. Habe mir mal ein Parfüm von Jaguar gekauft, war absolut untragbar. Habe es einem Arbeitskollegen geschenkt und er hat es weggeworfen. Wann bringt ihr wieder etwas über die Transitproblematik? Gibt’s da was Neues ? Finde euer Magazin sehr lesenswert, bitte weiter so!

Autoankauf Online
Autoankauf Online
Admin
Reply to  Jürgen Kautz
5 Jahre zuvor

Lieber Herr Kautz, vielen Dank für Ihren Kommentar. Nein aktuell gibt es nichts Neues, jedenfalls ist uns nichts zu Ohren gekommen. Falls Sie etwas Neues hören bitte gern hier in die Kommentare. Beste Grüße aus Bochum. Ihr Autoankauf Online Team.