Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

audiwerk-mexico

Wenn man böse sein möchte, könnte man meinen, dass wenn es in Deutschland Ärger gibt, Audi eben ins Ausland geht. Nachdem Audi erst kürzlich relativ leise seinen „Entwicklungschef“ in Folge der Abgaskrise gefeuert hat, wurde nun kürzlich bekannt, dass Audi eine der weltweit modernsten Automobilfabriken in Mexiko errichtet. Audi-Chef Rupert Stadler spricht bereits von einem „Meilenstein in der Unternehmensgeschichte“.

Investitionssumme von rund einer Milliarde Euro in Mexico

Das Autowerk in Mexico ist eines der modernsten Automobilwerke weltweit, ausgestattet mit allen Features und Kompetenzen, die moderne Produktionsstraßen des hochinnovativen Automobilbaus heutzutage mit sich bringen. Das Werk in Mexiko hat ein Fahrzeugoutput von jährlich rund 150 Tsd. Automobile für den internationalen Markt. Die Audi AG baut mit dem zusätzlichen Produktionsstandort in Mexico sein weltweites Liefernetzwerk noch weiter aus.

Internationaler HUB-Standort mit 12 Freihandelsabkommen

Das Land unterhält zwölf Freihandelsabkommen mit mehr als fünfzig Ländern und bietet damit beste wirtschaftliche Voraussetzungen. Mexiko sei ein Powerhouse für Automobile und Autoteile. Die Besonderheit: Das Werk wurde von den Entwicklern gänzlich virtuell und damit im Sinne des Smart Factory Ansatzes virtuell geplant. Durch diesen innovativen Vorsprung bei der Planung konnte das Werk rund 30 Prozent schneller in Betrieb genommen werden. Die Audi AG baute auf einer Fläche von rund 400 Hektar innerhalb der Rekordzeit von nur dreieinhalb Jahren eine komplette Automobilfabrik mit Presswerk, Karosseriebau, Lackiererei und Montage. Modernste Anlagen in der Fertigung und eine hocheffiziente Logistik stellen ein jährliches Produktionsvolumen von 150.000 Fahrzeugen des neuen, derzeit noch nicht erhältlichen AUDI Q5 sicher.

Bereicherung des lokalen Arbeitsmarktes.

Doch nicht nur Audi als Unternehmen soll von der Ansiedlung profitieren. Auch der lokale Arbeitsmarkt vor Ort soll durch den Produktionsstandort gestärkt werden. Die Audi AG fördert im Zeichen sozialer Verantwortung auch die Menschen der Region. Bis heute hat Audi México mehr als 3.300 lokale Mitarbeiter an Bord geholt. Im neuen Trainingscenter bereitet Audi die Mitarbeiter mit maßgeschneiderten Qualifizierungsangeboten auf ihre künftigen Aufgaben vor.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments