Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

skoda-paris-video

Eines muss man den Marketingleuten bei Skoda schon lassen, sie wissen, wie man einen Spannungsbogen kreiert. Die Markteinführung des neuen SUV Modell SKODA KODIAQ wurde durchaus interessant und spannend gestaltet. Den Verantwortlichen gelang ein glaubwürdiges „Content Stripping“, also gewissermaßen ein Schritt für Schritt enthüllen der Fahrzeugeigenschaften, Innovationen und spezifischen Designs von Interieur und Exterieur.

Messevideo direkt vom Pariser Autosalon

Nach der Weltpremiere, die SKODA hoch innovativ ins Internet streamte erfolgte die Vorstellung des Skoda KODIAQ vor einem größeren Livepublikum beim Pariser Autosalon in Paris. Dort feierte das SKODA SUV sein Messedebüt und konnte endlich ohne Einschränkung von Fachpresse und Publikum erkundet und begutachtet werden. Die Messehighlights hat SKODA nun wieder für alle, die nicht persönlich in Paris dabei sein konnten, in einem Video festgehalten. Das markantes Design, das Top-Package und die zahlreichen technischen Innovationen, mit denen das erste große SUV von Skoda ab Anfang 2017 vorfährt, begeisterte die Menschen und Presseleute gleichermaßen.

Spannungsbogen vom Livestream bis zum Messestand

Der Andrang am Messestand wir das Marketing in seiner Strategie bestätigen. Der Aufbau eines Spannungsbogens trägt erfolgreich Früchte, das Interesse am ersten Geländewagenmodel ist erfreulich. Aus unserer Sicht ist es bei Skoda auch gelungen, die Besonderheit der Modellpaletten-Erweiterung erfolgreich in den Mittelpunkt zu rücken. Dies ist beim Seat Ateca zum Beispiel nicht so gelungen. Hier erfährt man nur, dass es aus dem Hause „jetzt auch“ ein SUV gibt. Neugier entsteht hier eher weniger.

Skoda hingegen bindet die Interessierten und potentiellen Kunden immer und immer wieder in die Neuigkeiten mit ein und sorgt so für eine kontinuierliche Bespielung der Zielgruppen. Gleiches geschieht auch im folgenden Video vom Pariser Autosalon. Absolut sehenswert!


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 vote
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments