Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
Foto: SPD

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hat sich erneut für eine Kaufprämie ausschließlich für Elektroautos stark gemacht und geht davon aus, dass die entsprechenden Verhandlungen im heutigen Koalitionsausschuss „einige Zeit“ brauchen werden. Die Hilfen für die Wirtschaft müssten sich „nach vorne“ und „auf die Zukunft“ orientieren und deshalb sei die SPD für „Kaufprämien ausschließlich für Elektromobilität„, sagte die SPD-Vorsitzende in einem Interview des Fernsehsenders phoenix.

„Wir werden sicher einige Zeit brauchen, um da zu einer Einigung zu kommen, das kann ich mir schon auch vorstellen“, sagte sie auf Nachfrage und den Hinweis, dass das in den Unionsparteien anders gesehen werde. Insbesondere Wirtschaftsminister Peter Altmaier macht sich laut Agenturberichten für abgestufte Kaufprämien auch für Autos mit Verbrennungsmotor stark.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
5 1 vote
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments