Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Foto: Ford-Werke GmbH

Ford war schon immer ein großer Player im Bereich des ehrenamtlichen Engagements. Dies war auch im Jahr 2016 nicht anders. Zusammengenommen rund 154 Aktionen wurden von rund 1.000 Freiwilligen Akteuren von Ford realisiert, allein 34 davon fanden im September statt. Ford rief in diesem Monat zum „Global Caring Month“ aus. Ein Monat für Hilfsprojekte, der weltweit gehört werden soll.

Hilfe für Geflüchtete eine wichtige Säule

Vor allem die Hilfe für Geflüchtete ist für Ford Mitarbeiter eine wichtige Säule der Unterstützung: Mehr als dreihundert freiwillige Helfer in 21 Projekten widmeten sich Geflüchteten, die zu uns nach Deutschland kamen. Stattliche 2.500 Arbeitsstunden kamen dabei zusammen, wobei viele Mitarbeiter bis weit in ihre Freizeit hinein mithalfen.

Unterstützung für Senioren

Auch für die sozialen Belange und Probleme hier vor Ort setzte sich Ford ein. Zu den bedeutendsten Projekten zählte im Jahr 2016 erneut der Zoobesuch mit Senioren der Sozial Betriebe Köln. Insgesamt 80 Ford Mitarbeiter ermöglichten Senioren einen aufregenden Tag im Kölner Zoo.

UNICEF-Grußkartenverkauf auf den Kölner Weihnachtsmärkten

Was wäre das Weihnachtsfest ohne die entsprechenden Grußkarten? Auf den Kölner Weihnachtsmärkten sorgte ebenfalls der UNICEF-Grußkartenverkauf für viel Freude und Umsatz. Neben vielen kleineren Projekten wurde erstmalig auch die Leseförderung aktiv unterstützt. 20 Ford Mitarbeiter unterstützten den bundesweiten Vorlesetag durch ihre Mithilfe beim Holweider Lesefest.

Zum Hintergrund der Aktionen:

Seit seit dem Jahr 2000 können sich Ford Mitarbeiter bis zu 2 Tage pro Jahr bezahlt von ihrer eigentlichen, beruflichen Tätigkeit freistellen lassen, um sich gemeinnützigen Projekten zu widmen. Insgesamt nutzten dieses Angebot etwa 15.000 Freiwillige, um über 1.850 Projekte umzusetzen. Somit stellte der Kölner Autobauer immerhin rund 225.000 Arbeitsstunden seiner Beschäftigten in den Dienst der Gemeinschaft. Zusätzlich überschritten die Fahrzeugeinsätze für gemeinnützige Projekte mit einer Zahl von 1.023 erstmalig die Tausendermarke.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments