Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Motorplatzer beim Ford Transit

Es ist zugegebenermaßen ruhig geworden um die skandalöse Motoren-Platzer Geschichte bei Ford. Zu ruhig für unseren Geschmack. Von der Presseseite bei Ford war nie etwas großartig zu hören. Und nun scheint die Kommunikation in der Sache gänzlich abzureißen. Auch beim ADAC ist soweit wir das redaktionell überblicken, keine weitere Nachfrage in Richtung Ford erfolgt (Falls Sie etwas gelesen oder gehört haben, bitten wir Sie um Mitteilung in den Kommentaren. Danke.)

Problem weitet sich möglicherweise auch auf jüngere Modelle aus

Dabei scheint das Problem alles andere als abgemildert zu sein. Im Gegenteil: Das Problem, dass bei nahezu funkelnagelneuen Wohnmobilen die Motoren platzen, scheint sich jetzt sogar noch auf jüngere Modelle auszuweiten. Dieses deutet jetzt ein Kommentar an, denn wir bei Autoankauf Online kürzlich in einem Artikel zu den Motor-Platzer erhielten.

Die Besitzerin einer Wohnmobil Vermietung und damit einer kundigen Quelle zu diesem Thema hält fest:

…..und es geht weiter. Jetzt platzen auch die Motoren NACH Bj.2011! Wir haben eine kleine Wohnmobilvermietung. Vor 3 Jahren ist uns ein Ford Motor geplatzt, das „typische“ Schadensmuster, das ja schon allen bekannt ist. Nach Monaten der Korrespondenz und der bekannten „Ford-Hinhaltetaktik“ wurde uns ein kleiner Betrag erstattet. Jetzt ist in Frankreich wieder ein Ford Motor geplatzt, dieses Mal ein Bj.2012! Und es dauert wieder Wochen, bis ein neuer Motor verfügbar ist, und wieder werden wir auf den Kosten der geplatzten Anschlussvermietungen sitzen bleiben. Man kann wirklich nicht sagen „die tun nichts“, sie tun sehr wohl etwas: sie vernichten Existenzen! (Motor Platzer bei Ford Wohnmobilen)

Nach wie vor unverständliches Verhalten von Ford.

Uns bei Autoankauf Online ist völlig schleierhaft, was Ford Deutschland zu einem solch skandalösen Kundenservice bewegt. Der Austausch eines Motors kann für einen Konzern dieser Größe keine eklatanten finanziellen Folgen haben.

Der Imageschaden, der durch einen solchen Kundenservice entsteht hingegen ist beachtlich und im Bereich der Wohnwagen und Wohnmobilszene kaum noch gut zu machen. Die anstehende Caravan Messe in Düsseldorf wird sicherlich für Ford unschöne Fragen mit sich bringen.  So wie es ist, kann es jedenfalls nicht bleiben.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments