Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Mazda jetzt in Luxusausführung mit dem CX-5 am Start

Jetzt kommen die Luxus Weggefährten des MX-5

Schon lange keine Erfolgsmeldungen von Mazda mehr gehört? Nachdem der japanische Hersteller unzählige Preise für sein derzeitiges Modellportfolio einstreichen konnte, legt der Automobilhersteller nun gezielt nach. Im umsatzträchtigen Segment der Straßengeländewagen, sprich SUV’s haben die Ingenieure nun noch einmal nachgelegt und gleich zwei Sondermodelle aufgelegt. Die Modelle zielen vor allem auf anspruchsvolle Kunden, die technologische Gadgets und hochwertige Ausstattungskomponenten schätzen.

So werden dem Mazda CX-5 zwei neue Modelle zur Seite gestellt. Hochwertige Weggefährten sozusagen. Auch sprachlich, d.h. vom Modellnamen her, schließen die beiden Sondermodellen Nakama was japanisch so viel wie „Gefährte“ oder „Beschützer“ bedeutet und der Nakama Intense an das Bild den edelen Wegbegleiters an. Die beiden hochwertig ausgestatteten Versionen des MX-5 Modellprogramms sprechen damit besonders anspruchsvollen Kunden, die eine hochwertige Ausstattung mit vielen Technik- und Komfortdetails zu schätzen wissen an.

Eventuell locken Sie auch potentiele VW Tuareg Kunden in die Fänge des japanischen Herstellers. Das Angebot ist nämlich verlockend, zumal die Basis für die luxoriösen Sondermodelle jeweils auf der Basis der höchsten Ausstattungslinien und Motorisierungen fußt.

So baut der Mazda CX-5 Nakama auf der reichhaltigen Exklusive-Line auf und ist darüber hinaus mit einigen Merkmalen aus der Premium Version „Sports Line“ ausgerüstet. Dazu zählen zum Beispiel die 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Diamantschliff-Design, das hochwertige BOSE® Centerpoint® 2 Soundsystem, eine Rückfahrkamera sowie das Key-Less Zugangssystem LogIn.

Weitere Ausstattungshighlights an Board.

Schon fast zu vernachlässigen sind Merkmale wie Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, eine rundum Einparkhilfe sowie das internetfähige MZD Connect System mit hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay. Für’s bequeme Telefonieren sorgt eine Freisprecheinrichtung und für Gute Musik das Audiostreaming über Bluetooth.

Auch viel Sicherheit ist mit an Board der Mazda Luxus SUV’s

Für Sicherheit sorgen die i-ACTIVSENSE Fahrerassistenzsysteme mit City-Notbremsassistent (SCBS) ein Spurwechselassistent Plus (BSM) eine sehr nützliche Ausparkhilfe (RCTA) und der für SUV’s nützliche Berganfahrassistent (HLA).

Ein Package also, dass sich sehen lassen kann. Preislich können sich die Fahrzeuge, jedenfalls im Vergleich zu VW, Audi und Mercedes immer noch sehen lassen. Die Preise beginnen bei 39.990 Euro, die Fahrzeuge verfügen sodann aber schon über eine ansehnliche Ausstattung.

Fotos: Mazda


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments