Kommt der Kult-Ford Bronco 2018 zurück?
Foto: Screenshot Youtube
Inhaltsverzeichnis
Ford Bronco, der Brutalo unter den Geländewagen
Der SUV-Markt boomt in den letzten 10 Jahren ganz erheblich. Und inzwischen hat jeder Autohersteller auch ein solches Fahrzeug, das zumindest theoretisch in den Matsch und ins Gelände könnte, im Programm. Selbst den Polo hat VW in der Hochphase des SUV Booms aufgebockt und als Cross Polo verkauft. So richtig reinrassige Geländewagen sind aber nur noch selten zu finden.
Der kultige und relativ bullige Geländewagen von Ford, der Ford Bronko, war noch ein so ein Wagen für echte Geländewagenfreunde. Leider ist der historische Ford Bronko inzwischen Geschichte. Die Produktion des Wagens wurde im Jahr 1996 nämlich eingestellt und ersatzlos gestrichen. Dabei war das Fahrzeug knapp 30 Jahre erfolgreich am Automobilmarkt vertreten. Zwar ist dem Ford Bronko der Ford Expedition damals nachgefolgt. Unserer Auffassung nach konnte dieser aber keinen Ersatz darstellen, weil er schon von den Abmessungen her nicht wirklich vergleichbar war.
Fahrzeugmarkt für Pickup’s hat Zukunft
Nun hört man aus der Szene erfreuliches. Angeblich plant Ford vier neue Offroader – Modelle für die kommenden Jahre. Und ja, auch der Ford Bronco, soll wohl neu aufgelegt werden. Die Entwicklung des Ford Bronco soll im Gleichklang mit der zukünftigen Generation des Ford Rangers entwickelt werden. Für das Unternehmen könnte die Entwicklung noch gewinnbringend werden, zumal der Markt für Pick-Ups jetzt gerade erst so richtig in Bewegung kommt. Auch Mercedes plant schließlich gerade das Release seines ersten Mercedes Pickup’s.