Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Der Tesla 3 ist vorbestellbar

Wenn wir uns an das vergangene halbe Jahr zurückerinnern, dann dürften wir, was das Thema Elektromobilität angeht bereits häufig an Punkte gekommen sein, die durchaus auch kontroverses Nachfragen zulassen. Bei aller Liebe zu Technologie muss man sich die Frage stellen: Brauchen wir wirklich autonom fahrende Fahrzeuge? Wir bei Autoankauf Online haben die Frage ja bereits mit einem klaren Nein beantwortet. Allerdings ist die Industrie gerade dabei, immer weiter in ihrer Entwicklung fortzuschreiten, dass selbstfahrende Autos bald Wirklichkeit werden. Zum Teil sind sie das schon. Autoankauf Online berichtete schon über selbstfahrende, teilautonome LKW.

Todesfall durch Autopilot war Anlass für die Umfrage

In den USA kam erst kürzlich ein Insasse in einem computergesteuerten Tesla S Model ums Leben. Die AUTO BILD-Redaktion nahm diesem Umstand zum Anlass in einer aktuellen Umfrage auf autobild.de von den Usern zu erfragen: Würden Sie dem Computer das Steuer überlassen? Das Ergebnis verwundert nicht wirklich. Denn die meisten der Befragten, rund 83% vertrauen der modernen Technologie nicht und würden den Autopiloten gar nicht oder bestenfalls nur im Stau nutzen.
Ungefähr die Hälfte, rund 47 % der insgesamt 4.029 Befragten lehnt autonomes Fahren grundsätzlich strikt ab. 36 % der Befragten würde dem Autopiloten die Verantwortung nur im Stau geben. Lediglich 17 % der Befragten würden dem Computer die Kontrolle über das Fahrzeug in jeder Situation überlassen.

Straßenverkehr zu komplex für Computer

„Das Umfrageergebnis zeigt, dass die moderne Technologie noch längst nicht in den Köpfen der Autofahrer verankert ist“, so Burkhard Knopke, Chefredakteur von AUTO BILD Digital.
Wir von Autoankauf Online glauben, dass dies auch noch mindestens 20 Jahre dauern wird. Und selbst dann wird der Individualverkehr entweder zum virtuellen Bahngleis oder bleibt schlicht zu komplex um von Computern gesteuert zu werden.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments