Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Jaguar gewinnt Goldenes Lenkrad

Renommierter Preis für Jaguar

Den – wenn man so möchte – goldenen „Auto-Oscar“ kann sich der britische Automobilhersteller Jaguar ab sofort ins Regal stellen und verdammt stolz darauf sein. Der edle Brite hält sich ja grundsätzlich vornehm zurück, wenn es darum geht, Presseöffentlichkeit zu erheischen. Aber bei einer solchen Nachricht sind sich die Marketingleute des Unternehmens nicht zu schade, entsprechende Meldungen auszusenden. Und das ist auch keine Schande. Denn aus unserer Sicht ist das mehr als gerechtfertigt.

Jaguar vor Mercedes und Volvo

Der Automobilhersteller Jaguar wurde seit dem Jahr 2013 damit inzwischen schon zum zweiten Mal mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet. Der begehrte Automobil-Preis wurde von einer 67-Köpfigen Jury vergeben, die den XF auf einer Rennstrecke von Pirreli in Balocco (Italien) ausgiebig in den unterschiedlichsten Disziplinen testete. Zur Freude von Jaguar gewinnt der Jaguar XF noch vor anderen Premiumfahrzeugen wie der Mercedes E-Klasse und dem viel gelobten Volvo S40, die beide bekanntlich die Messlatte in der Kategorie „Mittel- und Oberklasse“ ziemlich hoch legen.

Auch bei Geländewagen erfolgreich

Ebenfalls bei den „SUVs“ gab es ebenfalls Grund zum Feiern für Jaguar. Der Jaguar F-PACE kam hinter dem Tesla Model X, aber vor dem Skoda Kodiaq und Ford Edge auf einen respektablen zweiten Platz. Der erste Performance Crossover von Jaguar setzt ebenso wie sein Limousinen-Kollege in Vollaluminium-Bauweise auf innovativen Leichtbau.

„Das renommierte Goldene Lenkrad auf dem anspruchsvollsten Automobilmarkt und im härtesten Premiumsegment der Welt zu gewinnen, bedeutet viel für Jaguar Land Rover. Es bestätigt unsere Anstrengungen starke und besondere Produkte mit ausgeprägtem Charakter zu entwickeln, die alle Sinne begeistern. Ich möchte sowohl den Lesern als auch der erfahrenen Fachjury für ihre Einschätzung danken – und vor allem dem Jaguar Land Rover Team“
so Dr. Ralf Speth freudig über die Auszeichnung,


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments