car2go eröffnet Ladengeschäft

sharing hauptstadt muenchen

Foto: car2go

„Mieten statt kaufen“ sei, zumindest sagen dies führende Trendforschungsbüros der Welt voraus, der Trend des neuen Jahrtausend. Leider war das Auto mieten in Deutschland bisher und in seiner ursprünglichen Form eher umständlich und langwierig. Diesen Trend wollen die Automobilhersteller mit eigenen Services nun allerdings umkehren und das Auto mieten so einfach werden lassen, dass eine Verfügbarkeit entsteht als wäre es Ihr eigenes Fahrzeug.

car2go möchte mit den Kunden persönlich interagieren – Im Ladengeschäft

Nun eröffnet der von Mercedes mitbetriebene Automobilverleiher „car2go“ einen eigenen Laden in Deutschlands Sharing-Hauptstadt München. Die rund 56.000 Münchner car2go Kunden – und solche, die das für die Zukunft andenken – erhalten damit eine zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen rund um den free-floating Carsharing-Marktführer. So können sie sich mit Fragen zum Mietprozess, zum Anlegen eines Business-Accounts oder zur Validierung des Führerscheins zukünftig ganz persönlich an die car2go Mitarbeiter vor Ort wenden.

Andreas Reiter, Münchner Storeleiter, freut sich auf den persönlichen Kontakt mit den Kunden und ist vom Mehrwert des Shops in der Frauenstraße 15 überzeugt: “Unsere Kunden können mittlerweile fast alles online erledigen, inklusive der Online-Validierung des Führerscheins. Kunden, die den persönlichen Kontakt bevorzugen, haben mit dem car2go Shop jetzt eine Wahlmöglichkeit mehr. Gleichzeitig lernen wir unsere Münchner Kunden und ihre Bedürfnisse noch besser kennen und stärken das Erlebnis mit der Marke car2go und unserem Claim ‘Proud to Share’.”

Bereits über 50.000 car2go Kunden in München

Das fünfköpfige Team um Andreas Reiter steht ab dem 23. Juni 2017 zunächst von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung, die Öffnungszeiten am Samstag werden noch festgelegt.

Der Anbieter car2go hat in München jüngst die 50.000-Kunden Marke geknackt und zählt derzeit bereits 56.000 Kunden. Der Pionier und Marktführer im flexiblen Carsharing hat sein Angebot vor vier Jahren in München gestartet. Bisher haben die Münchner car2go Kunden insgesamt rund 13 Millionen Kilometer zurückgelegt.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments