Tod geglaubte leben lange: Opel zeigt neuen Mokka als E-Mobil

elektrisch der neue opel mokka
elektrisch der neue opel mokka
Foto: “obs/Opel Automobile GmbH”

Der neue Opel Mokka ist auf der Straße – zwar noch getarnt, aber bereit für die notwendigen Testfahrten der Entwickler. Die zweite Auflage der Opel Mokka ist konsequent neu konstruiert und voll elektrisch.

Produziert wird ab Quartal 4 2020

Die fertigen Mokka werden dann Anfang 2021 zu den Kunden rollen – voll elektrisch! Die Testwagen verraten Kennern schon jetzt, wer unter der neu gestalteten Tarnfolie steckt: Ein großes gelbes K steht auf der grün-schwarzen Seite – K wie in Mokka.

Die nächste Mokka-Generation kombiniert deutsche Ingenieurskunst mit einer klaren, schnörkellosen Formensprache. Dazu werden Fahrer und Passagiere im Innenraum eine voll digitale Umgebung genießen können. Die Opel-Designer achteten dabei auf die Reduzierung aufs Wesentliche.

CEO sieht spannendste Entwicklung in der Opel Geschichte

Opel CEO Michael Lohscheller: “Über zweieinhalb Jahre habe ich die Entwicklung des neuen Mokka eng begleitet und bin sehr stolz auf diesen neuen Opel – der von Anfang an elektrisch sein wird! Ich kann versprechen: Der Mokka wird eines der spannendsten Autos in unserer langen Geschichte! Diese zweite Generation zeigt alles, wofür Opel heute und in Zukunft steht. Sie wird die Sicht auf unsere Marke verändern. Noch haben unsere Ingenieure wichtige Arbeiten vor sich, aber ich freue mich darauf, den neuen Mokka schon bald präsentieren zu können.”


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments